Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mein" Twingo '08
Verfasser Nachricht
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #1
"Mein" Twingo '08
Hallo,

ich möchte mich Euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Tom, bin schlanke 30 Jahre alt und komme aus dem Saarpfalz-Kreis.

Das Fahrzeug, welches ich hier vorstelle, ist das meiner besseren Hälfte. Gebündelt handelt es sich um einen:

Twingo N
1.2 16v
night & day in weiß
EZ: 09/2008

Mittlerweile haben sich einige Änderungen ergeben, die ich leider nicht alle mit Bildern festgehalten habe.

außen:
- Tieferlegung mit H&R Federn (20/45mm)
- Momo Corse 7x16 mit 195/40R16 Bereifung [attachment=5502] [attachment=5503]
- vorne je 15, hinten je 20 mm Spurverbreiterung
- Heckdiffusor von Renault
- Teile der Front und Dachkante vorne mattschwarz foliert
- Tauschluftfilter (K&N) und Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
- Luftfilterkasten ausgeräumt und Ansaugschnorchel in der Frontschürze [attachment=5506] [attachment=5507]
- Schaltwegverkürzung für das JB3-Getriebe

innen:
- original DZM nachgerüstet und mit neuer Scheibe versehen (von k-tec-carconcepts)
- gekürzter Schalthebel
- Eigenbau Schaltkonsole mit Audi TT Ring und Echtcarbonlaminierung [attachment=5504] [attachment=5505] [attachment=5501]
- momentan wird die Tacho- und DZM-Beleuchtung modifiziert

Weitere Planung habe ich leider viele:

- es liegt hier das RS Lederlenkrad und soll gegen das serienmäßige Lederlenkrad getauscht werden
- der UR-RS Spoiler wurde mittlerweile auch in Wagenfarbe lackiert und wartet auf besser Wetter
- es liegt hier das etwas im Durchmesser größere Mittelrohr vom Twingo DCI (45 mm statt 40,5 mm) und wartet auf den Einbau
- über den Winter sollen noch die König K 5000 Sitze aus meinem alten Auto eingebaut werden; aber das zieht sich aus Zeitgründen leider

Puh, ja, ich glaub, das war es erstmal.
03.01.2011 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.280
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
71x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #2
RE: "Mein" Twingo '08
Tom!, wow!! echt ein Sehr schöner T2 !!.. und das mit der Audischaltkonsole.. RESPEKT!! sieht super aus! (scheinst ja schon länger angemeldet zu sein ( trozdem heiße ich dich Herzlich Willkommen!)

Und die Art wie du das mit der Frischluft geregelt hast ! TOP!, wie in denn Bilderbüchern! so muss das sein
Weiter so (sowas ließt man gerne)

Gruß
Marcelo
03.01.2011 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.543
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #3
RE: "Mein" Twingo '08
Ach Onkel Hotte kommt zu uns - wie schön.
Warum warst letztes Jahr nicht beim Destination Day?
03.01.2011 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
tackanicka Offline
Heide-Twingo Daddy
*****

Beiträge: 1.532
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #4
RE: "Mein" Twingo '08
Willkommen,schöne Sachen haste da gemacht,was sagt denn der Tüv zu deiner Verbreiterung,da ich auch eine Verbreiterung vor habe,habe ich mich beim Tüv erkundigt und der meinte vorn nur 5mm

da ich den normalen t2n habe,kann es auch sein das dein N&D breitere radkästen hat
GRUß REINER

Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de
03.01.2011 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.690
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 435
713x gedankt in 435 Beiträgen
Beitrag #5
RE: "Mein" Twingo '08
Sehr schick!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
03.01.2011 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #6
RE: "Mein" Twingo '08
(03.01.2011 20:38)Wolda schrieb:  Ach Onkel Hotte kommt zu uns - wie schön.
Warum warst letztes Jahr nicht beim Destination Day?

Wir waren aus privaten Gründen leider verhindert.

Mit der Spurverbreitung gibts keine Probleme, da sie ein Gutachten haben Smile

Einen Punkt hab ich noch vergessen: Die Einfassung der oberen Lüftungsdüsen (das was beim Gordini glänzend schwarz ist) wird im Moment ebenfalls mit Echtcarbon belegt. Bin auf das Ergebnis gespannt. Dummerweise muss für den Einbau der Airbag raus. Aber Batterie muss für den Lenkradtausch eh raus...
03.01.2011 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
BUIIET_22 Offline
Twingomaniac
****

Beiträge: 430
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 35
22x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #7
RE: "Mein" Twingo '08
Sehr fein alles gemacht, du verstehst wohl was du tust Very Happy
Schöner T2!!
03.01.2011 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.543
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #8
RE: "Mein" Twingo '08
(03.01.2011 22:10)thko1o6 schrieb:  wird im Moment ebenfalls mit Echtcarbon belegt.

VOn welcher FIrma denn? Hast du da nen Link?
Seitem K&G zu gemacht hat, suche ich vergebens nach ner Firma!
03.01.2011 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
Twingo GT Offline
Member
***

Beiträge: 68
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: "Mein" Twingo '08
Schickes Teil Smile

Falls das mit der Tacho und DZM-Beleuchtung klappt, wäre es echt cool wenn du ein paar Fotos davon reinstellen könntest und beschreibst wie du es gemacht hast.
04.01.2011 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #10
RE: "Mein" Twingo '08
Zum Thema Beleuchtung hab ich hier mal was verfasst:

http://www.twingotuningforum.de/twingo-m...15169.html
04.01.2011 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
EX - G Fahrer Offline
Nicht BUNT!!!
***

Beiträge: 180
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 5
20x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #11
RE: "Mein" Twingo '08
Abend!

WoW schick schick die Schaltkulisse!
Wirkt ne ganze ecke sportlicher Wink.
Die Felgen haben eine super Kontrast zum weißen Fahrzeug, sieht echt nice aus Wink

mfg und gute Fahrt! EX - G Fahrer

Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
16.01.2011 03:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #12
RE: "Mein" Twingo '08
Paar kleine News:

Heute kam ein lang ersehntes Paket zurück. Leider kann ich Tacho und DZM noch nicht einbauen, das Fahrzeug ist unterwegs....

Vorgeschmack: [attachment=5628]

Des Weiteren habe ich noch ein wenig in Sachen Sitzen experimentiert. Ich dachte ja, dass evtl. die Konsolen vom Clio B passen könnten. Dies ist nicht der Fall, die Laufschienen sind unterschiedlich. Dafür habe ich nun alle notwendigen Maße aufgenommen, um Konsolen selbst fertigen zu können.
20.01.2011 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #13
RE: "Mein" Twingo '08
24.01.2011 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
thko1o6 Offline
Twingo-Beifahrer
****

Beiträge: 307
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
14x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #14
RE: "Mein" Twingo '08
Ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was kommt:

[attachment=5666]

Die Konsole wurde bei der Fa. http://k-tech-polish.de/ mit Echtcarbon belegt.

Dieses Foto hat er mir gestern als Vorgeschmack zugesandt.
27.01.2011 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
twingoflo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 973
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 2
Bedankte sich: 21
70x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #15
RE: "Mein" Twingo '08
das sieht ja ma echt lecker aus ... weiter so Wink

[Bild: widget_73.png]

http://www.twingotuningforum.de/thread-25647.html
27.01.2011 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation