29.12.2010, 21:03
also ich habe mir einen wintertwingo gekauft der nicht ansprang(laut verkäufer ist er einfach ausgegangen auf der autobahnund nicht wieder angesprungen, er hatte auch kein zündfunke) also habe ich als erstes den ot geber gewechselt und hoffte damit das problem gelößt zu haben... das war aber leider nicht so...
weil da fing das problem mit der wfs an das ich die per schlüsselplip nicht deaktivieren konnte also haben ich den wagen zu renault geschoben und die haben dran rum gebastelt aber konnten mir hinter her nichts genau es sagen. der meinte nur es könnte die plantine in der decken lampe sein oder der schlüssel... da jedes teil 134€ kosten sollte bin ich zum schrottplatz gefahren und habe aus einem twingo alles ausgebaut (decoder. schlüsselplip und das steuergerät)
und dann hatte ich gehofft das alles funktoniert, hat es aber leider nicht weil nach dem ich alles umgebaut hatte flog die sicherung immer raus die 25A im motorraum.
dann habe ich angefangen den fehler zu suchen... und bin zum ergebnis gekommen das das steuergerät defekt ist...
dann habe ich hier im forum gestern abend gesehen das man das orginal steuergerät neutraliesieren kann und das habe ich dann gemacht mit dem fremddekoder den ich mir gekauft hatte...
alles klappt und der 4stellige code ließ sich eíngeben und der motor startete. erst lief er ruhig und dann fing er an zu rasseln dann habe ich ihn ausgemacht und nochmal geschaut ob man was sehen kann. und dann habe ich den wagen nochmal gestartet er sprang sofort an und dann kam wieder das rasseln und dann knallte es und der wagen ging aus.
ich habe gleich unter das auto geschaut und dann gesehen das das öl auslief und irgendwas lag. also habe ich den wagen aufgebockt um nach zuschauen.
und was seh ich da teile vom kolben... und ein loch von hinten im motorblock...
also ganz großer mist....
weil da fing das problem mit der wfs an das ich die per schlüsselplip nicht deaktivieren konnte also haben ich den wagen zu renault geschoben und die haben dran rum gebastelt aber konnten mir hinter her nichts genau es sagen. der meinte nur es könnte die plantine in der decken lampe sein oder der schlüssel... da jedes teil 134€ kosten sollte bin ich zum schrottplatz gefahren und habe aus einem twingo alles ausgebaut (decoder. schlüsselplip und das steuergerät)
und dann hatte ich gehofft das alles funktoniert, hat es aber leider nicht weil nach dem ich alles umgebaut hatte flog die sicherung immer raus die 25A im motorraum.
dann habe ich angefangen den fehler zu suchen... und bin zum ergebnis gekommen das das steuergerät defekt ist...
dann habe ich hier im forum gestern abend gesehen das man das orginal steuergerät neutraliesieren kann und das habe ich dann gemacht mit dem fremddekoder den ich mir gekauft hatte...
alles klappt und der 4stellige code ließ sich eíngeben und der motor startete. erst lief er ruhig und dann fing er an zu rasseln dann habe ich ihn ausgemacht und nochmal geschaut ob man was sehen kann. und dann habe ich den wagen nochmal gestartet er sprang sofort an und dann kam wieder das rasseln und dann knallte es und der wagen ging aus.
ich habe gleich unter das auto geschaut und dann gesehen das das öl auslief und irgendwas lag. also habe ich den wagen aufgebockt um nach zuschauen.
und was seh ich da teile vom kolben... und ein loch von hinten im motorblock...
also ganz großer mist....