10.11.2011, 23:18
(10.11.2011, 20:31)Broadcasttechniker schrieb: Jetzt nur noch einen finden der kopieren kann.ist mir auch noch nicht gelungen... der transponder ist der gleiche auch im 2001er meiner frau (keine ZV).
(10.11.2011, 20:31)Broadcasttechniker schrieb: Jetzt nur noch einen finden der kopieren kann.hab ich auch schon überlegt, bin aber skeptisch.
Oder selber kopieren, hier die Tools.
Wenn es klappt lohnt sich das ab dem ersten Schlüssel.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&...nkw=hitag2
ulli, du kennst doch die geschichte: http://www.twingotuningforum.de/springt-...19486.html
habe mittlerweile den verdacht, dass das mit dem schlüssel zusammenhängt.
seit dieser wienfahrt ist der motor viele male nicht mehr angesprungen;
immer hat aber ein wackeln am MAP-sensorkabel geholfen.
einmal dann doch nicht, und ich musste zum abholen kommen... setze mich rein, will starten und was sehe ich?... werkfahrsperre blinkt.
mache den schlüssel auf und wieder zu (war dunkel, konnte eh nix sehen)... neuer startversuch sofort erfolgreich. neue batterie rein.
ein tag später anruf 50 km weiter...WFS blinkt wieder...vor ort setze ich mich rein, motor springt sofort an... an der tankstelle noch mal das gleiche.
zu hause batterie gemessen: 3,0V... blister aus dem müll geholt...aha das frisch in der bucht gekaufte OVP Varta-teil war uralt (verfall 2012).
also neue panasonic (verfall 2020) gekauft... ist jetzt 4 wo her und alle vorhergehenden probleme seit wien sind spurlos verschwunden - das kann doch nicht wirklich mit dem MAP-kabel zu tun haben - oder doch? es lässt sich leider nicht mehr klären ob bei den erfolglosen startversuchen die wegfahrsperre geblinkt hat - meine tochter hat einfach nicht darauf geachtet.
die ZV funktioniert aber auch mit der neuen batt (3,3V gemessen) nicht.
led leuchtet auch nicht (bem brücken schon), was kann das sein?
lg - manfred