14.04.2003, 02:19
meine Erfahrung mit einem neuen Schaltknauf: Viel Arbeit!
Und zwar kannst Du den nicht einfach abschrauben. Meinen musste ich absägen! Das hat ca. eine Stunde gedauert *ächz*
Der Knauf besteht aus 2 Teilen: einem Gummiüberzug und einem "Kern" aus Hartplastik. Den Überzug kannst du aufschneiden und abziehen, beim Kern hilft leider nur Sägen. Das liegt daran, dass die Metallachse, um die dieser Kern liegt, eine geriffelte Oberfläche hat, abdrehen o.Ä. ist nicht möglich! Also Schicht für Schicht absägen, bis die Metallstange bloßliegt (Durchmesser sollte bei 12mm liegen). Erst dann kannst du den neuen Knauf anbringen.
Ein Anbringen ohne Beschädigung des alten Schalknaufs ist leider nicht möglich! (ich würde gern wissen, wer sich das ausgedacht hat )
Und zwar kannst Du den nicht einfach abschrauben. Meinen musste ich absägen! Das hat ca. eine Stunde gedauert *ächz*
Der Knauf besteht aus 2 Teilen: einem Gummiüberzug und einem "Kern" aus Hartplastik. Den Überzug kannst du aufschneiden und abziehen, beim Kern hilft leider nur Sägen. Das liegt daran, dass die Metallachse, um die dieser Kern liegt, eine geriffelte Oberfläche hat, abdrehen o.Ä. ist nicht möglich! Also Schicht für Schicht absägen, bis die Metallstange bloßliegt (Durchmesser sollte bei 12mm liegen). Erst dann kannst du den neuen Knauf anbringen.
Ein Anbringen ohne Beschädigung des alten Schalknaufs ist leider nicht möglich! (ich würde gern wissen, wer sich das ausgedacht hat )
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.