Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekomme Twingo - was damit anstellen?
#1
Hallo ihr Lieben Smile

Nächste Woche ist es soweit, ich bekomme einen Twingo.

Es ist ein Phase 1 Twingo, Baujahr 10/1997 in schwarz, hat absolut 0 Extras, 158000km gelaufen, aber fährt und ist meiner CoolVery Happy

So, nun bin ich die letzten Jahre automäßig sehr verwöhnt gewesen und konnte immer das kaufen, was ich gern hätte und musste nicht so viele optische "Mängel" hinnehmen Embarassed Da passt der Twingo dann mit seinen "hübschen" orangenen Blinkern und der mittlerweile hellgrauen Stoßstange absolut 0 rein ...


Also jetzt meine Fragen:

- gibts für den Phase 1 Klarglasscheinwerfer um diese pottenhässlichen orangenen Blinkerdinger loszuwerden??

- wie siehts mit anderen Rückleuchten aus?

- was kann ich mit der Stoßstange machen? Ich werd den Twingo wohl nicht mehr ewig fahren und möcht deshalb eigentlich nicht wirklich besonders viel Geld investieren und das Ding lackieren lassen. Wie viel bringen Kunstofffarben, - auffrischer etc.? Oder bei Ebay einfach eine neue kaufen?!

Ich möcht jetzt kein super getuntes Auto haben, er soll einfach vernünftig aussehen Embarassed

Habt ihr noch ein paar Tipps?

Viele Grüße

Lina Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
HI!
um mal auf deine Fragen zu antworten:

ja es gibt Klarglasscheinwerfer. du nimmst einfach die für den Twino 1 Phase 3 und baust die um. Bis auf die Blinkerstecker die man z.B. mit Kabelschuhen(oder besser noch einen Originalstecker) anpasst passt alles. Die Stellmotoren werden auch von den alten Scheinwerfern übernommen.
Rückleuchten gibt es viele im Zubehör. Allerdings sind die besten immernoch die original. Da kannst du z.B die Roten vom Phase 2 oder 3 nehmen. Die gab es etwas später auch beim Phase 3 in "Klarglas" optik.
Für die Stoßstangen kann man einfach Stoßstangenfarbe nehmen. ich habe schwarze von Sonax die ich 2-3mal im jahr auffrischen muß. geht aber alles recht schnell mit dem Schwamm.

Ansonsten noch nen Tipp. Achte auf den Zahnriehmen das der Intervall nicht überzogen wird. Bei den D7F Motoren hört man öfters von gerissenen riehmen. Der ist alle 5 jahre oder alle 120.000km dran. je nachdem was zuerst eintritt.

MFG

Sebastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schonmal für deine Antwort Smile

Ich hab bei ebay Scheinwerfer aus Klarglas gesehen, die sollen angeblich für den Phase 1 sein. Sind die OK?! Bei den Rückleuchten guck ich nochmal, da hab ich schwarze gesehen die gefielen mir ganz gut.

Das mit den Zahnriemen hab ich schonmal gehört, meiner Freundin ist bei ihrem Phase 2 der Zahnriemen bei 100000 gerissen Confused

Meiner (hach - das klingt so schön Very Happy ) hat 158000 gelaufen, weiß gar nicht ob die Dinger da mal gewechselt wurden. Ich frag aber dann auf jeden Fall mal nach!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jap, solltest du erfragen und wenn es niemand so genau weiß lieber auf Verdacht tauschen lassen! Vielleicht findet sich ja auch jemand aus deiner Nähe der das für einen Obulus macht, einige fähige Schrauber sind ja anwesend!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bekomme ich das WFS Programm für Infrarotschlüssel auf meinem Handy installiert? Broadcasttechniker 19 13.729 06.06.2020, 15:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  JOM ZV eingebaut, ABER wo bekomme ich passende Rohlinge Patchworker 5 3.623 28.02.2020, 17:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Wo bekomme ich bloß ne Spraydose und nen Lackstift in D45 Altona-blau her? Tw-ingo-Luder 7 8.579 11.05.2013, 21:12
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bekomme Antenne nicht ab! coolchrash 4 12.017 18.09.2012, 20:51
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Glasdach Twingo II GT läuft schlecht!! Der Motor hat richtig Mühe damit! sportster 3 5.648 01.03.2012, 23:58
Letzter Beitrag: sportster
  RIP Twingo, was bekomme ich noch dafür? Kernle 32DLL 1 3.649 03.12.2011, 16:59
Letzter Beitrag: SEB
  Wo bekomme ich den richtigen Rohling?? Falti96 2 3.600 02.12.2010, 22:28
Letzter Beitrag: Falti96
  Ich bekomme noch die Macken .... emTy 16 13.424 05.11.2008, 13:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste