14.01.2010, 20:34
Ich rekapituliere mal.
BJ 93 hat laut Bordbuch keine Leuchte für Elektronokstörung.
Orange ist aber bei den frühen Baujahren tatsächlich die Farbe für MSG Diagnoseleuchte.
Welches Symbol hast du?
Motorblock oder "EKG" Linie?
Bei permanenten, aber leichteren Fehlern blinkert diese Lampe bei niedrigen Drehzahlen.
Ich kenne das Symptom nach Freischalten der Wegfahrsperre.
Wenn Batterieanklemmen den Fehler nicht löscht, ist wohl doch was passiert.
So eine Diagnoseleuchte existiert, sollte auch eine Diagnosebuchse vorhanden sein.
Sollte trotz allem doch die Ladekontrolle flackern (die ist aber rot) dann bitte nicht den Regler tauschen.
Der könnte es zwar sein, wahrscheinlicher ist aber ein Defekt des Hilfsgleichrichters.
Dafür mal in den Tipps nachsehen.
Hand aufs Herz.
Hat es bei der Starthilfe mal kurz eine Verpolung gegeben?
Zu Erkennen am Gebritze und Funkenregen.
BJ 93 hat laut Bordbuch keine Leuchte für Elektronokstörung.
Orange ist aber bei den frühen Baujahren tatsächlich die Farbe für MSG Diagnoseleuchte.
Welches Symbol hast du?
Motorblock oder "EKG" Linie?
Bei permanenten, aber leichteren Fehlern blinkert diese Lampe bei niedrigen Drehzahlen.
Ich kenne das Symptom nach Freischalten der Wegfahrsperre.
Wenn Batterieanklemmen den Fehler nicht löscht, ist wohl doch was passiert.
So eine Diagnoseleuchte existiert, sollte auch eine Diagnosebuchse vorhanden sein.
Sollte trotz allem doch die Ladekontrolle flackern (die ist aber rot) dann bitte nicht den Regler tauschen.
Der könnte es zwar sein, wahrscheinlicher ist aber ein Defekt des Hilfsgleichrichters.
Dafür mal in den Tipps nachsehen.
Hand aufs Herz.
Hat es bei der Starthilfe mal kurz eine Verpolung gegeben?
Zu Erkennen am Gebritze und Funkenregen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen