Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied*
#1
ZZTwingo1 
Ja, hallo erstmal..
Bevor ich hier jetzt was schreibe... muss ich dazu sagen, dass mein Auto ein Twingo ist... *hüstel, räusper, schnief*

Very Happy Spass beiseite!
Naja, sonst wäre ich ja wohl nicht hier!
Mein Kleiner ist ein Initiale Marke Kurzstreckenauto (gewesen!). Baujahr 2001, beim Kauf kaum 40000 gelaufen und noch die Werksreifen auf dem Blech.
Lack ist Champagnerfarben, ob auch Champagner drin ist, weiss ich nicht. Innen ist er mit hellem Leder ausgestattet, dazu das goile Glasschiebedach mit 4 Sonnenrollos, Klima und Nebelscheinwerfer.
Macken hat er jetzt nurnoch eine, eine kleine Beule rechts hinten am Radlauf.

Öl wurde gewechselt, Bremsscheiben und Klötze neu, die gebrochene Feder vorne links gewechselt, Domlager vorne gewechselt, neue Reifen für den Winter, Innenraum klapperfrei gemacht, Leder, Plastik und Lack wieder zum strahlen gebracht und zuguterletzt mit sanftem aber bestimmten Gasfuss der Motor an längere Strecken (wurde nie mehr als 7 Km bewegt - wie das alte Öl aussah könnt ihr euch denken.) gewöhnt.
Krönung der letzten 5000 Km war eine Hatz über die Autobahn - aus den vorher zaghaften 100Km/h bei Halbgas (ich kann da so gut von reden, da bei etwa Halbgas eine Rastermarke im Gaspedal ist - guter Orientierungspunkt Smile ) sind 155 geworden. Klar, da geht noch was, aber nicht bei dem Wetter und schon garnicht mit dem Fahrwerk und auf Winterreifen x.x
Das Fahrwerk ist dann auch das warscheinlich erste, was ich ändern möchte. Der Kleine rennt zwar gut, dann bei höherer Geschwindigkeit auf der Bahn in die Eisen zu gehen.. vor die Wand laufen bringt fast genauso viel. Der Popo ist für meinen Geschmack viel zu hoch und die Beine schlackern mir zu viel... erinnert mich an den höhergelegten Kangoo aus unserer Strasse.

Das soll's erstmal von meinem Kleinen gewesen sein (er ist mitlerweile stolzes Mitglied des heute gegründeten Club der Twingonen - bei Mc Donalds entstanden, als 5 Twingofahrer, die sich garnicht kannten, auf einmal an ihren Autos getroffen haben.)
Von mir gibts dann heute abend auch noch was, aber ich fahr' jetzt erstmal Dudelsack spielen, womit wir schon eines meiner Hobbies hätten Mr. Green

lG

[Bild: twingo-09301170422-2vH.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied* - von institio - 28.10.2009, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.088.101 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.456 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 249.186 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.664 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 112.796 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 132.503 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.655 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  erst UMBAU, dann ROT NuN dA NeW FlIp FlOp Lack!!!! patrick 13 14.160 10.06.2003, 15:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste