29.09.2009, 21:03
Zeig' ein Photo, etwa so
Die 5 ist die Kurbelgehäuseentlüftung über eine ganz starke Drossel.
Was das soll, weiß ich auch nicht.
Rechts neben der "5" ist der Leerlaufsteller.
Der regelt zuviel oder zuwenig "Falschluft" umgehend wieder aus.
Ist ein Schrittmotor, der den kleinen Drosselklappenbypasskanal regelt.
Zum Hauptproblem
Du bist ja im Stande einen ZK zu wechseln.
Warum musstest du das machen, Ventile oder Undichtigkeit?
War das am gleichen Twingo?
Egal, kontrolliere Zahnriemen Wapu und Spannrolle auf jeden Fall.
Ohne Motorlagerdemontage geht das nicht, ist aber nicht all zuviel Aufwand.
Falls es der andere Twingo ist, wann ist da der ZR Wechsel fällig?
Und zum Ausgleichsbehälter
Sind die zwei jetzt gleich oder nicht (ein oder zwei Anschlüsse)?
Die 5 ist die Kurbelgehäuseentlüftung über eine ganz starke Drossel.
Was das soll, weiß ich auch nicht.
Rechts neben der "5" ist der Leerlaufsteller.
Der regelt zuviel oder zuwenig "Falschluft" umgehend wieder aus.
Ist ein Schrittmotor, der den kleinen Drosselklappenbypasskanal regelt.
Zum Hauptproblem
Du bist ja im Stande einen ZK zu wechseln.
Warum musstest du das machen, Ventile oder Undichtigkeit?
War das am gleichen Twingo?
Egal, kontrolliere Zahnriemen Wapu und Spannrolle auf jeden Fall.
Ohne Motorlagerdemontage geht das nicht, ist aber nicht all zuviel Aufwand.
Falls es der andere Twingo ist, wann ist da der ZR Wechsel fällig?
Und zum Ausgleichsbehälter
Sind die zwei jetzt gleich oder nicht (ein oder zwei Anschlüsse)?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen