28.07.2009, 09:14
Das seltsame mit dem abziehen des Stecker ist ja, das das von der Renault-Werkstatt vorgenommen/empfohlen wurde! Die hatten das Fahrzeug die letzten Jahre zur Inspektion und außer Wasserpumpe und Bremsklötze war da nichts. Bis vor einer Woche, bevor ich das neue Steuergerät zum "testen" eingebaut und wieder ausgebaut hatte, war die Drehzahl gering, so ca. 600-700 U/min, jetzt ist auf ca. 1.000 U/min - immer ohne Stecker.
Die Bremsen sind OK. Ich war ja im Mai beim TÜV und die hätten ja was bemerkt. Der Bremskraftverstärker geht also - die Bremsen gehen gefühlt wie eh und jeh.
Beim testen/justieren des Leerlaufreglers viel mir schon auf das die Drehzahl nach starten des Motors leicht variiert aber vielleicht +/- 100 U/min mehr nicht. Ich hatte zwischen jedem Vorgang 2 Minuten gewartet.
Gibt es Stellen am Motor die besonders anfällig für Falschluft sind?
Ein letzter Punkt noch. Ein "Feature" der Elektrik welches vielleicht hilft: Es kann sein, dass Wochenlang die Innenleuchte nicht funktioniert und auf einmal geht sie wieder! Ohne das eine Sicherung raus war oder irgend etwas geändert wurde.
Die Bremsen sind OK. Ich war ja im Mai beim TÜV und die hätten ja was bemerkt. Der Bremskraftverstärker geht also - die Bremsen gehen gefühlt wie eh und jeh.
Beim testen/justieren des Leerlaufreglers viel mir schon auf das die Drehzahl nach starten des Motors leicht variiert aber vielleicht +/- 100 U/min mehr nicht. Ich hatte zwischen jedem Vorgang 2 Minuten gewartet.
Gibt es Stellen am Motor die besonders anfällig für Falschluft sind?
Ein letzter Punkt noch. Ein "Feature" der Elektrik welches vielleicht hilft: Es kann sein, dass Wochenlang die Innenleuchte nicht funktioniert und auf einmal geht sie wieder! Ohne das eine Sicherung raus war oder irgend etwas geändert wurde.