Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
#1
Broadcasttechniker schrieb:Bei Problem an das Ende des Threads gehen und dort posten.
Hier am Anfang haben wir noch teilweise mit der Stange im Nebel gestochert, jetzt ist vieles klarer, nur, eine Wegfahrsperre schaltet man nicht mal eben so ab.
Wobei, für Franks Auto im Startbeitrag geht das schon ganz einfach.


hallo,
ja ich weiß ich weiß, nicht schon wieder dieses leidige thema, die suchfunktion habe ich schon genutzt aber noch nichts gefunden wo mal jemand schreibt welches kabel oder welcher pin im stecker des steuergerätes das ist.
Also, ich  habe auch ein problem mit der WS bei unserem Twingo Bj 3. 96, alter motor, noch mit kette.( habe auch noch einen 98er) .habe schon 1 empfänger oben am spiegel tauschen müssen, letztes jahr eine schlüsselplatine,dieses jahr 2 mal die schlüssel an den emfänger neu anlernen lassen, den sicherheitscode habe ich jetzt u kann es selber,  jetzt geht wiedermal garnichts, mit den schlüsseln u der wegfahrsperre.kann beide schlüssel nicht an dem empfänger anlernen. der renaultfritze meinte der empfänger sei schon wieder def.ist ja auch erst 2 1/2 jahre alt, jetzt reichts dann aber auch. Ich will diese blöde wegfahrsperre weg haben!  meine frau fährt zur zeit mit abgezogenem stecker des empfängers herum, ist auch blöde, sollte die batterie mal ausfallen, muß ich den Empfänger wieder einsetzen code wieder eingeben u den stecker dann wieder ziehen, für diesen fall hat meine frau schon angst, da sie mit dem Twingo für den hermes versand pakete ausfährt.( starten, nächster kunde 400 - 500 meter weiter, dann wieder starten....usw ) Batterie war schon 2 mal leer letzten winter,
ich habe im foren gelesen das einige leute wissen welches kabel das ist, für die wegfahrsperre.meine bitte nun: welche kabelfarbe oder welcher pin vom steuergerät ist das?
ihr würdet mir sehr helfen.
Mein renault händler hat schon eine anfrage bei renault in brühl gestartet, antwort, der pin 13 sollte es sein, müßte ich aber selber machen aus rechtlichen gründen, also habe ich den stecker vom steuergerät abgenommen u siehe da, pin 13 ist nicht belegt.einen stromlaufplan vom anfang 96er, haben die hier bei renault auch nicht mehr
brauche also dringend eure hilfe.
Brauche also kabelfarbe, pin nr im stecker des steuergerätes oder wo das kabel GENAU hinführt.
Eine PN oder ne Mail wäre bestimmt sinnvoll, da ich in vielen foren schon gelesen habe, das die admin die beiträge mit genauer beschreibung der deaktivierung, sonst wieder, aus rechtlichen gründen, löschen müssen.

MfG Frank
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap


Nachrichten in diesem Thema
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - von handyfranky - 26.10.2007, 14:16
Fremddecoder/WFS deaktivieren - von redhead70 - 06.11.2011, 12:41
Code-Berechnung unter 64bit! - von Smoky - 14.07.2012, 12:17
Notfallcode berechnen - von Sunny De Luxe - 29.07.2018, 19:02
WFS Geheim Code - von Sven1980xxx - 01.10.2019, 17:09
RE: WFS Geheim Code - von Broadcasttechniker - 01.10.2019, 18:10
twingo WFS - von Liberty 99 - 01.11.2019, 20:24
RE: twingo WFS - von rohoel - 01.11.2019, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 634 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.289 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 53.448 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.942 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.901 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.326 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.710 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.529 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste