Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren
#1
(27.05.2020, 13:18)mlauten schrieb: Hallo zusammen,
bei meinem C06 BJ 2000 habe ich metallische Geräusche bei strammen Kurvenfahren und halb eingeschlagener Lenkung.
Das Geräusch kommt aus Richtung Radaufhängung, Achse.
Zuerst war es nur bei Rechtskurven, jetzt ist es in beide Richtungen
Sichtkontrolle Bremsen, Achswellen, Federn hat nicht ergeben.
Hat jemand einen Tipp, was die Ursache sein könnte?
Dank und Gruß Michael

Hallo,
an diese Frage möchte ich mich anhängen, vielleicht habt ihr im Gegensatz zu meiner (eigentlich guten) Werkstatt eine Idee:
Nach ca. 30 Minuten Fahrt macht mein Twingo gar furchtbare Geräusche in der Nähe der Vorderräder. Überwiegend links, manchmal folgt etwas später die rechte Seite mit anderer Frequenz.
Das Geräusch ist manchmal leiser, manchmal lauter. Vor allem in Kurven, manchmal auch ohne Lenken.

Hier ein Eindruck, wenn es richtig übel ist:


Die Bremsen sind neu gemacht (die klangen davor ähnlich; aber da hörte es auf, sobald ich auf die Bremse trat), und der Mechaniker glaubt nicht wirklich, dass es das Radlager ist.
Eine Fahrwerksfeder war im Februar abgebrochen und wurde neu gemacht, aber das hat wohl nichts mit diesem Geräusch zu tun. Es begann erst vor zwei Wochen, da wurden wie gesagt die Bremsen samt Scheiben und die Stabilager getauscht.

De es erst mit warmem Motor auftritt, scheint es ja irgendwas mit Materialausdehnung zu tun haben?

Falls mir jemand weiterhelfen könnte, sei es nur mit einer Idee oder Einschätzung, wäre ich euch dankbar!
Gruß von Ulla
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren - von Ulla Em - 14.06.2022, 18:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 3.448 31.10.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 7.386 25.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.605 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 11.055 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.655 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.916 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.649 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.904 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste