Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnlampe und Warnlampe Elektronik - Nach 2 Tagen Stand und Frost
Verfasser Nachricht
Srk24de Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Warnlampe und Warnlampe Elektronik - Nach 2 Tagen Stand und Frost
Hallo zusammen,
auch wenn ich schon einiges gelesen habe zum Thema Warnlampe Elektronik, möchte mein Problem kurz schildern um den möglichen Verdächtigen einzugrenzen.
Verlauf :
Freitag noch alles OK ... nachmittags nach Hause und Fahrzeug abgestellt .
Sa und So nicht bewegt. Nachts waren die Eisigen Temperaturen von -12 bis -16° ... Sonntag hatte ich noch nachmittags die Schneeansammlungen in den Radkästen beseitigt.
Heute (Montag) früh wollte ich zur Arbeit fahren.

Also Rein .. Motor an. Das Standgas war sehr gering also ein kleiner tritt aus Gaspedal - DABEI ging die Warnlampe (Schraubenschlüssel) und die Warnlampe Elektronik an.
Daraufhin Motor aus ... 30 sec gewartet und wieder an ... Lampen aus .... beim wiederholten druck auf Gaspedal - beide wieder an.
Der Motor klingt dabei unrund ....

Nun nach einigen Threads zu den Leuchten liegt mein primärer Verdacht auf ein Poti oder die Drosselklappe.
Da es Morgen (Dienstag) wärmer sein soll werde ich es nochmal testen - nicht das da nur was eingefroren war. (Möglich?)

So wie sich der Motor gebärdet hat wäre es heute früh nicht möglich gewesen zu fahren.
Folglich stand er heute wieder den ganzen Tag. (Zum Glück hat meine Frau grade Homeoffice)

Sollte man versuchen den Motor ohne Gas geben mal warmlaufen zu lassen ? (falls doch irgendwo was ein-/festgefroren ist)

---

Twingo 2 BJ 2010 (CN0_) Night and Day (Motorcode nicht bekannt) 55KW(75PS) Benziner mit 5 Gang Schaltgetriebe

---

Ja - auslesen lassen folgt - wenn er denn irgendwie zum (halbwegs normalen) Fahren zu bewegen ist.


Besten Dank im Voraus
Stefan
15.02.2021 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Warnlampe und Warnlampe Elektronik - Nach 2 Tagen Stand und Frost - Srk24de - 15.02.2021 22:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 1.073 24.03.2022 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
  Niedrige Drehzahl im Stand fernsehen 6 622 13.10.2021 01:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnlampe Elektronikstörung Fahrzeug hat normale Leistung Twingodave 2 2.315 13.04.2019 06:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Warnlampe cathy_Twingo 6 3.394 03.03.2019 20:59
Letzter Beitrag: cathy_Twingo
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 3.706 09.01.2019 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 34 110.118 22.10.2018 05:56
Letzter Beitrag: striker8472
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 2.881 08.08.2018 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06: Tacho funktionslos und Getriebe geht im Stand auf N nightcab 6 2.233 12.05.2018 11:44
Letzter Beitrag: nightcab

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation