31.10.2020, 11:05
Hallo zusammen,
also folgendes habe ich bis jetzt getan:
Die 3 Relais im Sicherungskasten im motorraum gegen 3 neue ersetzt (hatte ich auf Lager).
Die 25er sicherung daneben ebenfalls ersetzt.
Ich habe das Kabel der Lambdasonde überprüft und auch das Kabel der Benzinpumpe augenscheinlich alles in ordnung - keine defekte.
Der Wagen startet ganz normal und man hört wenn man auf zündung geht das zischen der kraftstoffpumpe ganz normal wie immer. Jedoch steigt die Drehzahl nach ein paar Sekunden. Ich habe das mehrmals probiert- das kuriose ist das die Drehzahl jedesmal unterschiedlich hoch geht nach paar Sekunden (man hört es)
@handyfranky: ich habe die batterie für paar minuten abgeklemmt und bis für für ca. 10 Sekunden auf zündung geblieben dannach gestartet...leider selebes Verhalten des Motors.
Ich habe einen (billigen) multimeter und kann einigermaßen damit umgehen aber ich wüsste nicht was ich messen soll.
Ich denke der Stecker am unterboden welches vom motorsteuergerät kommt/führt hatte einen kurzen nachdem ich über eine Pfütze gefahren bin. Dadurch und durch meine überbrückungsaktion errechnet bzw. bekommt das steuergerät einfach falsche Signalwerte was zu diesem Verhalten führt.
Was sind eure Meinungen dazu?
Gruß
Ikebins
also folgendes habe ich bis jetzt getan:
Die 3 Relais im Sicherungskasten im motorraum gegen 3 neue ersetzt (hatte ich auf Lager).
Die 25er sicherung daneben ebenfalls ersetzt.
Ich habe das Kabel der Lambdasonde überprüft und auch das Kabel der Benzinpumpe augenscheinlich alles in ordnung - keine defekte.
Der Wagen startet ganz normal und man hört wenn man auf zündung geht das zischen der kraftstoffpumpe ganz normal wie immer. Jedoch steigt die Drehzahl nach ein paar Sekunden. Ich habe das mehrmals probiert- das kuriose ist das die Drehzahl jedesmal unterschiedlich hoch geht nach paar Sekunden (man hört es)
@handyfranky: ich habe die batterie für paar minuten abgeklemmt und bis für für ca. 10 Sekunden auf zündung geblieben dannach gestartet...leider selebes Verhalten des Motors.
Ich habe einen (billigen) multimeter und kann einigermaßen damit umgehen aber ich wüsste nicht was ich messen soll.
Ich denke der Stecker am unterboden welches vom motorsteuergerät kommt/führt hatte einen kurzen nachdem ich über eine Pfütze gefahren bin. Dadurch und durch meine überbrückungsaktion errechnet bzw. bekommt das steuergerät einfach falsche Signalwerte was zu diesem Verhalten führt.
Was sind eure Meinungen dazu?
Gruß
Ikebins