29.10.2020, 20:52
Hallo Leute, bin neu im Forum. Habe ein problem mit meinem Twingo 1.2 Benziner C06 BJ. 2003 mit 58 PS.
Schlüsselnummer: 3004 779019 8
Es fing alles an mit dem Sicherungskasten im Motorraum. Da befinden 3 Relais für die Kraftstoffpumpe und direkt daneben eine 25er Sicherung. Nachdem ich durch eine große wasserpfütze gefahren bin ging der Motor aus und startete nicht mehr. Dann habe ich festgestellt das die eben beschriebene 25er sicherung durch war. Habe diese mehrmals getauscht doch sobald der Schlüssel auf Zündposition geht zerschießt es die Sicherung. Nach ein paar tagen habe ich eine 40er sicherung eingesetzt und der wagen lief paar hundert meter bis dann auch diese durch war. Letztendlich habe ich es mit einem fetten kupferdrahr überbrückt. Seit dem läuft der Wagen zwar aber der Motor verhält sich komisch. Nach dem start kling er ganz normal im leerlauf und dann nach paar sekunden geht die drehzahl hoch und bleibt konstant oben. Es ist so auch sehr schwer den Wagen anzufahren ohne ihn abzuwürgen. Ich dachte das lag an der Überbrückung also hab ich sie weg gemacht und eine 25er sicherung eingesetzt. Siehe da der wagen lief dann doch wieder mit der 25er sicherung das problem mit der erhöhten Drehzahl im leerlauf blieb bestehen.
Anschließend kroch ich unters auto und fand da einen Stecker mit mehreren Kabeln. Das ganze sieht sehr komisch und nicht mehr intakt aus. Weiß jemand zufällig was für ein stecker das ist? Ich persönlich vermute einen Wasserschaden an irgendeinem Steuergerät. Weiß jemand vielleicht eine Lösung für das problem? Ich bin für jede hilfe dankbar!
Gruß
Ikebins
Schlüsselnummer: 3004 779019 8
Es fing alles an mit dem Sicherungskasten im Motorraum. Da befinden 3 Relais für die Kraftstoffpumpe und direkt daneben eine 25er Sicherung. Nachdem ich durch eine große wasserpfütze gefahren bin ging der Motor aus und startete nicht mehr. Dann habe ich festgestellt das die eben beschriebene 25er sicherung durch war. Habe diese mehrmals getauscht doch sobald der Schlüssel auf Zündposition geht zerschießt es die Sicherung. Nach ein paar tagen habe ich eine 40er sicherung eingesetzt und der wagen lief paar hundert meter bis dann auch diese durch war. Letztendlich habe ich es mit einem fetten kupferdrahr überbrückt. Seit dem läuft der Wagen zwar aber der Motor verhält sich komisch. Nach dem start kling er ganz normal im leerlauf und dann nach paar sekunden geht die drehzahl hoch und bleibt konstant oben. Es ist so auch sehr schwer den Wagen anzufahren ohne ihn abzuwürgen. Ich dachte das lag an der Überbrückung also hab ich sie weg gemacht und eine 25er sicherung eingesetzt. Siehe da der wagen lief dann doch wieder mit der 25er sicherung das problem mit der erhöhten Drehzahl im leerlauf blieb bestehen.
Anschließend kroch ich unters auto und fand da einen Stecker mit mehreren Kabeln. Das ganze sieht sehr komisch und nicht mehr intakt aus. Weiß jemand zufällig was für ein stecker das ist? Ich persönlich vermute einen Wasserschaden an irgendeinem Steuergerät. Weiß jemand vielleicht eine Lösung für das problem? Ich bin für jede hilfe dankbar!
Gruß
Ikebins