Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O.T. 2006er Kangoo ABS Problem mit dem Steuergerät
#1
Hallo Twingo Freunde,

ich habe neben meinem 2001er Twingo auch noch seit kurzem einen 2006er Renault Kangoo mit 1.5 dci 62Kw Motor.
Dieser Wagen hat seit ich ihn besitze das Problem, dass die Kontrolleuchten "ABS" "SERV" "STOP" und "Handbremse" dauerhaft leuchteten. Fehler konnte auch nicht gelöscht werden, ist immer direkt wieder gekommen.
Nach Auslesen des Fehlerspeichers wurde das ABS Steuergerät als Ursache identifiziert. (Meldung Interne Stomversorgung unterbrochen o.ä.)
Ich habe nun ein gebrauchtes ABS Steuergerät eingebaut und den Fehlerspeicher gelöscht. Die Kontrolllampen bleiben zunächst aus, gehen dann aber beim Überschreiten von ca. 30Km/H wieder an. Ich vermute, dass das ´gebrauchte Steuergerät nicht 100%ig zum Wagen passt und würde jetzt gerne wissen, ob man das noch kondieren muss oder überhaupt kann?
Mit meinen Diagnosetools konnte ich sehen, dass u.a. die VIN des Spenderwagens noch im ABS Steuergerät hinterlegt ist. Ich kann diese mit meinen Tools jedoch nicht ändern, kann das Renault? Könnte das mit der SW "ddt4all" evtl. gehen?

Danke für Eure Hilfe,

euro
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
O.T. 2006er Kangoo ABS Problem mit dem Steuergerät - von euro - 05.02.2020, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Probleme mit Renault Kangoo 1.2 16V HitPants 10 680 06.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2006er C06 Zylinder 3 Fehlzündung Wilpe 11 6.771 20.02.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Werni
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 6.096 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5
  Suche Stromlaufpläne vom Kangoo und Tachosoftware handyfranky 7 17.295 13.11.2014, 18:39
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste