Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser im Innenraum auf der Fahrerseite
#1
Hallo Gemeinde,

ich war heute mit meinem Twingo II in der Waschanlage und es gab einen ordentlichen Wasserstrahl von oben links neben der Mittelkonsole, über dem Gaspedal. Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal das Problem in der Waschanlage. Nur heute habe ich extra darauf geachtet. Der Wasserstrahl lief genau zu dem Zeitpunkt, als ich an der Stelle der Volldusche (dient wohl zum Nachspülen innerhalb des Waschprozesses.)

Ich habe dann den Fussraum ausgesaugt und wollte anschließend den Motor wieder starten. Da spielte die Elektrik erst einmal etwas verrückt. Nachdem ich ein paar Minuten gewartet hatte, konnte ich den Motor starten. Um den Innenraum zu lüften habe ich dann die Heizung und die Lüftung angemacht und fuhr los. Nach ein paar Metern qualmte es aus den Lüftungsschlitzen. Erst dachte ich, die Bude brennt mir ab, da aber der Qualm mehr oder weniger hell blieb und sich nicht verdunkelte und auch nicht verbrannt stank, gehe ich davon aus, dass sich im Lüftungsraum Wasser angesammelt hatte, was nun verdampfte.

Ich habe nun konkret nach einer undichten Stelle im Bereich der Frontscheibe gesucht, konnte aber nur auf der Beifahrerseite mehrere kleine ca. 1 cm lange und 2-3 mm breite Schlitze finden, die in regelmäßigen Abständen zu sehen waren. Sind die jetzt konstruktiv vorgesehen oder eher das Undichtheitsproblem?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

PS: Ich habe schon ähnliche Berichte hier gelesen. Die dort geschilderten Probleme sind zwar ähnlich, scheinen aber für mein Problem nicht die Lösung zu sein.

Herzliche Grüße vom RekoBär Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wasser im Innenraum auf der Fahrerseite - von Rekobär - 23.09.2019, 18:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Fußraum (Twingo C06) nielsen121 4 384 08.04.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 13.095 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Twingo 1 2001 / Gurtstraffer Fahrerseite klemmt Mix2k1 1 2.149 13.08.2021, 18:42
Letzter Beitrag: Mix2k1
  Fensterheber links von Fahrerseite nur zu schließen mrairbrush 4 3.254 24.07.2020, 07:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fach Fahrerseite entfernen. Eleske 7 5.171 20.04.2018, 18:29
Letzter Beitrag: rohoel
  Lüftung nur Stufe4, Wasser im Fußraum kastor 14 23.622 16.09.2016, 23:11
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mayday!! Wasser in der Reifenmulde Rennsemmel 1.2 11 11.824 17.12.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Rennsemmel 1.2
  Hilfe! Wasser im Fussraum Beifahrerseite Twingotwo 12 15.455 16.08.2013, 11:27
Letzter Beitrag: Twingotwo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste