01.09.2019, 17:59
(29.08.2019, 23:20)Broadcasttechniker schrieb: Drosselklappe ist ja auch nicht Gaspedal.
Also, Drosselklappe tauschen.
Schau mal auf den Anfang dieses Threads.
(09.06.2019, 20:48)Broadcasttechniker schrieb: Die Drosselklappe wird über ein Doppelpoti überwacht.
Bei Fehlern die nicht auf die Anschlussstecker zurückzuführen sind muss die Drosselklappe getauscht werden.
Es gibt da nichts zu reparieren oder zu reinigen.
Das Poti selbst ist ein höchst filigran aufgebautes Teil und de facto nicht zu servicen.
Danke Ulli,
dann ich denke, dass ein Versuch den ganze Drosselklappe zu tauschen sich lohnt..
Auf online private Inserate gibt es Drosselklappen für die C06 1.2 16v schon auf 25€ (zweite Hand natürlich). Lohnt sich so was zu kaufen, oder neue Ware ist ein Muss? Und Falls ich mich für neue Ware orientieren muss, welche ist die kostengünstiger Lösung? (Gibt es mehrere Marken mit schon große Preise Unterschiede).
Bei eine freien Werkstatt wurde schon versucht ein Nachbau Drosselklappe zu installieren, diese wurde aber von der Steuergerät nicht anerkannt und der Mechaniker könnte es nicht installieren. Kann tatsachlich so eine Arbeit nur von der Renault Werkstatt ausgeführt werden?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km