Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich?
#1
ZZTwingo1 
Hallo!

Ich habe ein Problem. Eigentlich mehrere.

Und zwar:
1. Mein linkes Bein ist Kuppeln im Stadtverkehr aufgrund eines medizinischen Grundes nicht dauerhaft zugetan - sprich - ich brauch nen Automaten.
2. Ich fahre gerne Twingo I. Einfach ein geniales Auto, für mich einer der ganz großen Würfe der Automobilgeschichte.
3. Mathilda (so heisst mein Twingel) ist mit seinen 58PS und der greisen Dreigangautomatik zwar sehr komfortabel, aber auch ziemlich gääääähn laaaahm. Verbrauch ist mir wiederrum relativ wurst, Mathilda säuft eh wie ein Loch Smile

So, die einfache Lösung wäre ein Twingo 16V Quickshift - wobei ich die Fahrerei mit einem automatisierten Schaltgetriebe nicht besonders inspirierend finde. Auf der Autobahn - super, Überland - okay, in der Stadt - ähhh ja.

So, alle die bis hierher gelesen haben: DANKE

Nun die Spinnerrunde:

Das ein K7M im Twingo super ist, weiß ich, passt jedoch natürlich nicht an mein Getriebe und ob dieses das Motormoment aushalten würde, wage ich zu bezweifeln.
Jetzt kam mir zufällig ein Megane I mit K7M und 4 Gang Automatik unter, der für kleines Geld zu haben wäre.
Okay, legal ist ein Thema, Abgasklasse ist schlechter - das alles weiß ich, aber meine Frage wäre: Würde das irgendwie rein gehen oder ist das Getriebe einfach zu groß und "no chance"?

Hat sich damit schon mal wer beschäftigt?

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Automatiktwingo mit etwas mehr Leistung möglich? - von Hombre - 27.02.2019, 15:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.566 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Bringt ein ESD etwas? Sport ESD an RS Sunwaver 71 75.448 17.05.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Sunwaver
  Keine Leistung mehr.... Anby 4 4.902 04.09.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Anby
  Twingo keine Leistung! Kat oder Zündspule selli79 2 4.250 02.02.2013, 14:50
Letzter Beitrag: mkay1985
  13 PS und 15 nm mehr - möglich ? twingotrilogologe 5 8.371 23.04.2011, 11:09
Letzter Beitrag: thko1o6
  BRAUCHE MEHR LEISTUNG!!!! Twingo_weiß 4 4.826 30.10.2009, 09:44
Letzter Beitrag: sebi
  Mehr Leistung raushollen Monjo 14 9.083 31.01.2009, 18:30
Letzter Beitrag: planlos69
  wie sieht ein drehzahlmesser aus / mehr leistung ? WIE ? teddy 3 3.898 24.10.2006, 18:16
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste