19.09.2018, 10:39
Danke für die hilfreichen Links.
Da habe ich jetzt ein bisschen was zu recherchieren - auch wegen anderer Dinge.
Mit VCDS habe ich beim VW-Konzern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht; Bei Renault benötigt man für das coden scheinbar (nach ersten Erkenntnissen) eine bestehende - also lizensierte - Verbindung zu Renault selbst.
Es scheint mir aber nach deinen Infos eher sinnhaft, es über eine Eigenverkabelung via Relais und Zündungsplus an die NSW oder das Fernlicht (dann gedimmt) zu realisieren.
Für Phase 1 gibt's ja was zu kaufen...
Ich fühle mich wie vor 15 Jahren mit meinem Nissan eGT - selbst bauen statt kaufen heißt es wohl
Da habe ich jetzt ein bisschen was zu recherchieren - auch wegen anderer Dinge.
Mit VCDS habe ich beim VW-Konzern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht; Bei Renault benötigt man für das coden scheinbar (nach ersten Erkenntnissen) eine bestehende - also lizensierte - Verbindung zu Renault selbst.
Es scheint mir aber nach deinen Infos eher sinnhaft, es über eine Eigenverkabelung via Relais und Zündungsplus an die NSW oder das Fernlicht (dann gedimmt) zu realisieren.
Für Phase 1 gibt's ja was zu kaufen...
Ich fühle mich wie vor 15 Jahren mit meinem Nissan eGT - selbst bauen statt kaufen heißt es wohl