Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter?
#6
Hallo, ihr Lieben....habe von dem ersten Schraube, der mir 2x den Lüfter getauscht hat, keine Rechnung...es hieß, Lüfter verhagelt und neu... ansonsten leuchtet bei mir überhaupt keine Kontrolllampe, Auto springt einwandfrei an, mit der Batterie ist auch alles schick, Sicherungen sind alle in Ordnung.... was mir ja doch aufgefallen ist, die Glühbirnen gehen schneller kaputt als sonst.... bevor das mit der Lüftung war, habe ich glaube ich nie eine Birne tauschen müssen... mittlerweile habe ich schon einmal komplett durchgetauscht. Der erste Schrauber will ja alles kontrolliert und den Lüfter extern angeschlossen haben und es ist beides mal, das der Lüfter nicht mehr lief, also der Motor. So jedenfalls war die Aussage. An einen Wackelkontakt irgendwo oder blankes Kabel habe ich gedacht, als letzten Montag mit einem Mal die Lüftung wie aus dem Nichts ansprang. Das sagt mir definitiv, dass der Lüfter funktioniert, auch wenn beim nächsten Start wieder herrliche Windstille war... die jetzige Werkstatt hat den Wagen ja nur nicht repariert, weil ich ihn abgeholt habe, da mir das alles sehr suspekt vorkam. Beunruhigt bin ich eben halt durch die 16,5 Volt und die Aussage, dass ich Glück gehabt habe, dass mir mein Auto bisher nicht abgefackelt ist und ich damit eigentlich lieber nicht fahren soll.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? - von Susanne Reitel - 02.05.2018, 19:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.435 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.951 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.886 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  WFS und Zusammenhang mit der Innenbeleuchtung V320001 28 9.175 01.05.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 15.041 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.370 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lüfter läuft nach maik71 14 9.421 04.12.2018, 13:33
Letzter Beitrag: handyfranky
  Defekter Schlüssel IR mit ZV Belvedere 3 3.112 25.05.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste