02.07.2017, 12:29
Spureinstellung kostet 50-80€.
Für die Axialgelenke brauchst du ein Werkzeug, . Meine bestellten TRW haben 35mm Außendurchmesser.
Mutternsprenger wirst du nicht brauchen. Die Muttern gehen idR gut auf, ggf. besser mit einem Schlagschrauber. Sie können aber Feingewinde haben. Das Abdrücken ist der anspruchsvollere Teil.
Es kann dir passieren, dass du die Köpfe von den Spurstangen nur schwer abbekommst. Ich habe meine mit 2-3 13er Schlüsseln nebeneinander aufgekriegt. Die Gewinde gut fetten.
Wenn die Spureinstellung nötig wird, die Traggelenke erneuern. Die gehen meistens zuerst kaputt und werden beim TÜV sicher geprüft.
Bei Lenkungsteilen rate ich von Billigteilen ab, weil diese oft nicht lange halten.
Ich baue zB Meyle HD, Lemförder, TRW, Metzger, Ruville ein.
Für die Axialgelenke brauchst du ein Werkzeug, . Meine bestellten TRW haben 35mm Außendurchmesser.
Mutternsprenger wirst du nicht brauchen. Die Muttern gehen idR gut auf, ggf. besser mit einem Schlagschrauber. Sie können aber Feingewinde haben. Das Abdrücken ist der anspruchsvollere Teil.
Es kann dir passieren, dass du die Köpfe von den Spurstangen nur schwer abbekommst. Ich habe meine mit 2-3 13er Schlüsseln nebeneinander aufgekriegt. Die Gewinde gut fetten.
Wenn die Spureinstellung nötig wird, die Traggelenke erneuern. Die gehen meistens zuerst kaputt und werden beim TÜV sicher geprüft.
Bei Lenkungsteilen rate ich von Billigteilen ab, weil diese oft nicht lange halten.
Ich baue zB Meyle HD, Lemförder, TRW, Metzger, Ruville ein.