02.07.2017, 12:02
Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht gleich alles (beide Lenkstangen (inkl. Spurstangenköpfe und Axiallager) und Faltenbälge) austauschen soll. Die Kosten für die Teile sind nicht so hoch (~ 55 €). Dann würde aber auf jeden Fall die Neueinstellung der Spur hinzukommen... (Kosten kenne ich nicht).
Vorsorglich habe ich letzte Woche schon mal die Faltenbälge bestellt. Wenn diese ankommen, werde ich mal abschätzen, ob sie so dehnbar sind, dass sie über die Köpfe passen könnten. Wenn das gut aussieht, werde ich nur versuchen, die Spurstangenköpfe von den Achsschenkeln zu lösen.
Dazu noch eine Frage: Wenn ich die Mutter nicht einfach gelöst bekomme, könnte ich sie mit einem Mutternsprenger knacken und danach einfach eine neue drauf schrauben? Was haltet ihr davon?
Plan B:
Falls sich der Balg nicht ausreichend dehnen lässt, dann bestelle ich den ganzen Lenkstangensatz und mache das große (etwas teurere) Programm (alles austauschen inkl. Spureinstellung).
Grüße
MuM
Ja, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht gleich alles (beide Lenkstangen (inkl. Spurstangenköpfe und Axiallager) und Faltenbälge) austauschen soll. Die Kosten für die Teile sind nicht so hoch (~ 55 €). Dann würde aber auf jeden Fall die Neueinstellung der Spur hinzukommen... (Kosten kenne ich nicht).
Vorsorglich habe ich letzte Woche schon mal die Faltenbälge bestellt. Wenn diese ankommen, werde ich mal abschätzen, ob sie so dehnbar sind, dass sie über die Köpfe passen könnten. Wenn das gut aussieht, werde ich nur versuchen, die Spurstangenköpfe von den Achsschenkeln zu lösen.
Dazu noch eine Frage: Wenn ich die Mutter nicht einfach gelöst bekomme, könnte ich sie mit einem Mutternsprenger knacken und danach einfach eine neue drauf schrauben? Was haltet ihr davon?
Plan B:
Falls sich der Balg nicht ausreichend dehnen lässt, dann bestelle ich den ganzen Lenkstangensatz und mache das große (etwas teurere) Programm (alles austauschen inkl. Spureinstellung).
Grüße
MuM