10.06.2017, 22:32
Fast alle Regler regeln auch im Standgas auf korrekte Ladespannung, denn deswegen heißen sie ja Regler. Es gibt aber welche, die springen erst bei etwas höherer Drehzahl an, halten die Spannung aber dann, auch wenn die Drehzahl wieder abfällt. Das habe ich schon zig mal so gemessen.
Früher gab es Taxiregler mit 14,8 Volt. Ich habe das nachgebaut mit einer fetten Diode in der Reglermassezuleitung. Hat sich sehr bewährt, helleres Licht, top geladene Batterie usw. Nachteile sind keine bekannt geworden. Die Batterie sollte vielleicht Stopfen haben.
Ich bleibe dabei, 13V im Betrieb killt die Batterie.
EDIT: Die Taxiregler gibt es immer noch, nennt sich heute für Trenndioden oder EFD bzw. AGM Batterien.
http://www.lima-shop.de/site/product_inf...14-8V.html
Interessant ist auch die verschiedene Ladespannung der angebotenen Regler. Es geht von 14,0-14,8V.
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Früher gab es Taxiregler mit 14,8 Volt. Ich habe das nachgebaut mit einer fetten Diode in der Reglermassezuleitung. Hat sich sehr bewährt, helleres Licht, top geladene Batterie usw. Nachteile sind keine bekannt geworden. Die Batterie sollte vielleicht Stopfen haben.
Ich bleibe dabei, 13V im Betrieb killt die Batterie.
EDIT: Die Taxiregler gibt es immer noch, nennt sich heute für Trenndioden oder EFD bzw. AGM Batterien.
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Interessant ist auch die verschiedene Ladespannung der angebotenen Regler. Es geht von 14,0-14,8V.
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