Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre / Zentralverriegelung
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Twingo Bj 1997 mit IR Zentralverriegelung.
Meine Frau hat das Fahrzeug meinen etwas älteren Nachbarn geliehen. Dabei versäumt ihm die Wegfahrsperre zu erklären. Als mein Nachbar das Fahrzeug abgestellt hatte, sprang der Wagen nicht mehr an (Wegfahrsperre nach einigen Minuten automatisch aktiviert). Die haben das Fahrzeug zum Boschdienst geschleppt und die haben da auch was versucht… Zumindest wollten sie die Batterie aufladen.
Als ich davon erfuhr, dachte ich durch betätigen der Zentralverriegelung über Fernbedienung und die Wegfahrsperre ist wieder deaktiviert. War aber nicht.
Beide Schlüssel funktionieren nicht. Das Fahrzeug wurde dann wieder zurück zu mir geschleppt. Leider hatte ich dann einen mehrtägigen ungeplanten Krankenhausaufenthalt sodaß ich mich erst jetzt damit auseinander setzen konnte.
Fehlerbild:
- Lampe Wegfahrsperre blinkt schnell (hört aber nach einigen Minuten bei gezogenem Schlüssel auf, dann blinkt da gar nichts mehr)
- Schlüssel blinken zwar wenn ich die drücke (am Schlüssel), Fahrzeug reagiert aber nicht.
- In das Menu manuell den Code einzugeben komme ich nicht rein (also Knopf am Scheibenwischer gedrückt halten, bei einschalten Zündung)
- Wenn ich den Zentralverriegelungsknopf im Auto gedrückt halte (ca. 2-4 Sekunden) klackt es 2x und ich kann mit beiden Schlüsseln einmalig die Zentralverriegelung betätigen (also Schlüssel funktioniert und hat in diesem Modus Verbindung zum Auto). Einfluss auf die Wegfahrsperre hat die nicht ! Lampe Wegfahrsperre bleibt ca. 5-8 Sekunden dauerhaft an bevor sie wieder ins schnell blinken wechselt.
- Beim Starten springt der Wagen manchmal an und geht direkt wieder aus (wie bei der Wegfahrsperre üblich) und manchmal springt er gar nicht an.

Was habe ich versucht:
1. Batterie abgeklemmt und komplett geladen und wieder eingebaut
2. Nach Telefonat mit Renault die Zündung 1x ca. 15min angelassen und einmal ca. 35 min angelassen. Die Hoffnung war, daß sich dort was einstellt (?)
3. Alle Sicherungen überprüft und durchgemessen (Innenraum + Motorraum neben der Batterie)
Hat da draußen noch einer eine Idee ???

VG Twingo Fred
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wegfahrsperre / Zentralverriegelung - von Twingo Fred - 25.02.2017, 19:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steurgerät Wegfahrsperre/Zentralverriegelung erneuern Carrot Carl 5 2.349 10.09.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Pippo 48 41.245 16.06.2020, 12:14
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Phase3 OHNE Zentralverriegelung Orange 11 11.135 22.10.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung smx 12 11.288 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Hydro 51 48.354 13.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.670 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung happy-dragon-boy 2 4.114 17.10.2015, 16:24
Letzter Beitrag: happy-dragon-boy
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.468 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste