Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse, Widerstand oder beides
#11
(15.11.2016, 19:56)9eor9 schrieb: Hast du das schon probiert?
Ich wiederhole mich. Mein Klimalüfter hat neu 61€ gekostet, von Bosch, für Bj 98 aber das ist egal.
Wenn Renault keinen mehr hat, heißt das nicht notwendigerweise, dass es keinen neuen mehr gibt.

Nett, daß Du Dich wiederholst Cool

Die Teilenr. hab ich gefunden: 7701036908

google Suche "7701036908 renault" -> 42 Treffer, die meisten kyrillisch
google Suche "7701036908 bosch" -> 11 Treffer

Wie Du richtig vermutet hast, gibt es sie (die Teile) abseits jeder Preisvorstellung noch. In DE und in CZ habe ich jeweils 1 Händler gefunden, die den Fan noch vorrätig haben. Mit allen Nebenkosten beide so um die 250,- Euro. Das ist mir das Teil aber nicht wert.

Ich habs aufgegeben, nach Neuteilen zu suchen. Schrottplätze im UKr. von 50 km habe ich auch aufgegeben, die C063'er sind hier erstens rar und wenn man einen gefunden hat, ist das gesuchte Teil entweder nicht mehr drin oder in einem noch wesentlich bedauernswerteren Zustand, als das eigene.

Ich werde in den sauren Apfel beißen und einen gebrauchten Lüfter bei eB*y schießen müssen, auch hier ist das Angebot sehr übersichtlich. Hoffentlich hält der dann bis Ende TÜV Herbst 2018. Zweimal baue (bzw. lasse) ich das Armaturenbrett nicht aus(bauen).

Damit ist für meinen heißgeliebten Twingo auch die letzte Runde eingeläutet. Sollte eine weitere Ersatzteilbeschaffung mit derartigem Aufwand verbunden sein, geht der 93'er Ur-Twingo in den wohlverdienten Ruhestand.

Falls Interesse besteht, verschenke ich ihn entweder hier, oder ich verkaufe ihn im Polen. Jedes mal, wenn ich in Lubań bei Renault (Perfekta) Ölwechsel machen lasse, fragen die mich, ob ich das Auto nicht verkaufen wolle. Er sieht trotz seines Alters halt noch ziemlich gut aus, offensichtlich auch von unten. Hauptsache, ich muss ihn dann in DE nicht teuer entsorgen lassen.

Als ich letzte Woche in Olszyna 4 neue Hankook Winterreifen gekauft habe, sind die von 180,- Euro runter auf 125,- incl. - als die gesehen haben, dass meine Goodyear noch 2 mm Profil haben. Der Chef höchstpersönlich hat sich meiner Sache angenommen.

Eigentlich wollte ich den Hankook Allwetter, den hatten sie aber nicht mehr auf Lager. War mir auch klar, Winterreifen kauft man nicht erst, wenns kalt wird. Konnte aber nicht anders. Ich habe dabei ein gutes Geschäft gemacht und die offenbar auch. Ich liebe Win-Win-Situationen. Qualität und Langlebigkeit übrigens auch Very Happy

In DE (bei ATU z. B.) geht sowas schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Aber in Polen, da geht sowas. Da gehen noch ganz andere Sachen (Pumpen für Waschmaschinen für'n Apfel & ein Ei), auf dem Wochenmarkt in Lubań z. B. und eben deswegen werde ich auch bald umziehen.

Die Teile-Nr. habe ich mir heute nochmal von Renault hier vor Ort geben lassen, sie stimmt mit der von mir gefundenen überein. Listenpreis 290,- Taler. Das sind für mich im Moment 3 Wochen Haushaltsgeld und ich beziehe (noch) kein Hartz IV.

Danke für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Mad Max


Nachrichten in diesem Thema
Gebläse, Widerstand oder beides - von mlhlo - 14.11.2016, 01:37
RE: Gebläse, Widerstand oder beides - von mlhlo - 15.11.2016, 23:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gebläse funktioniert nicht hintermwald 2 1.265 23.02.2023, 08:59
Letzter Beitrag: hintermwald
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.911 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 46.096 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Reparatur des Heizungsgebläses incl. Widerstand bolle1 19 18.771 09.02.2018, 11:50
Letzter Beitrag: Nokii
ZZTwingo1 Gebläse an der Windschutzscheibe defekt Dennie 5 7.174 21.01.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Dennie
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.912 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Gebläse Stufen wirkungslos leugim 4 6.809 18.04.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Gebläse Twingo3562 2 4.651 31.01.2015, 15:59
Letzter Beitrag: Hutfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste