15.10.2016, 12:20
NV kenne ich von vor 30 Jahren, im FV haste zwar lange Arbeitszeiten, aber die ganze Woche deine Ruhe. Einmal am Tag meldet sich die Dispo mit der Folgetour, der Rest ist meine Sache.
Und heute Nahverkehr - nee danke. In den Innenstädten mit nem Citysattel rumgurken auf überfüllten Discounter-Parkplätzen versuchen, an die Rampe zu kommen und dann - wie man hört - die Sachen bis ans Regal zu karren - das brauch ich nicht.
@onkel-howdy
Warum sollte Kipperfahren bei den Truckern nicht beliebt sein, viele, die aus dem FV rauswollen, gehen dahin - Kipper sind auch Trucks
Ich versuche, mich an die Lenk- und Ruhezeiten zu halten, die Arbeitszeit ist nicht so dramatisch, die kontrolliert das BAG nicht.
Solle mal die Lenkzeit um ein paar Minuten oder so überzogen werden müssen, damit man nach Hause kommt - sei's drum - ich übernachte sicher nicht nochmals im Truck wegen ein paar Kilometern - und das Bußgeld bei solchen Fällen zahlt Cheffe und Punkte gibt es nicht dafür
Was ich einhalte sind die Geschwindigkeiten und die Überholverbote - da sind die Büttel ziemlich kiebig
Die heutigen Hütten in den Trucks sind um Längen besser als früher, ausreichend groß, in nahezu allen Autos volle Stehhöhe, jede Menge Stauraum innen und außen, ein gar nicht mal so schlechter Matratze, großer Kühlschrank, CD-Player, USB-Buchse, CB-Funk, Standheizung und Standklima und vor allem - mein Trailer ist ein Kühler - vollpacken mit Kühl- oder Gefriergut und ab die Post. Muss mich nicht mit Ladungssicherung rumschlagen, meist nur eine Abladestelle und 33 Paletten sind mit ner Ameise in 30 Minuten runter.
Und heute Nahverkehr - nee danke. In den Innenstädten mit nem Citysattel rumgurken auf überfüllten Discounter-Parkplätzen versuchen, an die Rampe zu kommen und dann - wie man hört - die Sachen bis ans Regal zu karren - das brauch ich nicht.
@onkel-howdy
Warum sollte Kipperfahren bei den Truckern nicht beliebt sein, viele, die aus dem FV rauswollen, gehen dahin - Kipper sind auch Trucks
Ich versuche, mich an die Lenk- und Ruhezeiten zu halten, die Arbeitszeit ist nicht so dramatisch, die kontrolliert das BAG nicht.
Solle mal die Lenkzeit um ein paar Minuten oder so überzogen werden müssen, damit man nach Hause kommt - sei's drum - ich übernachte sicher nicht nochmals im Truck wegen ein paar Kilometern - und das Bußgeld bei solchen Fällen zahlt Cheffe und Punkte gibt es nicht dafür
Was ich einhalte sind die Geschwindigkeiten und die Überholverbote - da sind die Büttel ziemlich kiebig
Die heutigen Hütten in den Trucks sind um Längen besser als früher, ausreichend groß, in nahezu allen Autos volle Stehhöhe, jede Menge Stauraum innen und außen, ein gar nicht mal so schlechter Matratze, großer Kühlschrank, CD-Player, USB-Buchse, CB-Funk, Standheizung und Standklima und vor allem - mein Trailer ist ein Kühler - vollpacken mit Kühl- oder Gefriergut und ab die Post. Muss mich nicht mit Ladungssicherung rumschlagen, meist nur eine Abladestelle und 33 Paletten sind mit ner Ameise in 30 Minuten runter.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min
265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)
https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
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