Das Twingoforum...
Mein neues Auto - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: Sonstige Bilder (https://www.twingotuningforum.de/forum-9.html)
+--- Thema: Mein neues Auto (/thread-37310.html)

Seiten: 1 2


Mein neues Auto - twingotrilogologe - 09.10.2016

Hi mal wieder

hier will ich euch mal mein neues Auto vorstellen.

Volvo FH mit dem D13K460-Motor (10,8 Liter, 460 PS, 2.300 Nm)
[Bild: twingo-09114713-vUD.jpg]
[Bild: twingo-09114736-vmU.jpg]
[Bild: twingo-09114800-jWQ.jpg]

Fährt sich sehr angenehm und hat auch bei vollen 40 Tonnen ausreichend Power.


RE: Mein neues Auto - onkel-howdy - 09.10.2016

Alufelgen drauf, tieferlegen, Breitbau hin, dann sieht das was gleich Wink

[Bild: Volvo-Racetruck-Iron-Knight-08-2016-arti...970659.jpg]


RE: Mein neues Auto - twingotrilogologe - 09.10.2016

Sieht anders aus, ist aber sicher nicht alltagstauglich - meiner gefällt mir besser


RE: Mein neues Auto - ogniwT - 09.10.2016

Endlich mal ein "Auto" nach meinem Geschmack. Cool
Ab und an juckt es mich auch, mal wieder auf dem Bock zu sitzen.
Aber so ein 7-16Uhr Job hat eben auch seine Vorteile. Wink


RE: Mein neues Auto - onkel-howdy - 09.10.2016

Nahverkehr ist auch von 7-16.


RE: Mein neues Auto - machendryx - 10.10.2016

Naja, aber wenn die letzte Tour im NV noch nicht durch ist, weil de im Stau standest... fährste auch im NV nicht voll nach Hause und machst das am nächsten Morgen Wink

Aber NV hat manchmal was.


RE: Mein neues Auto - onkel-howdy - 10.10.2016

Naja auch wens bei den Truckern net ganz so beliebt ist, aber Baustellenfahren kann auch ganz nett sein. Den da hast deinen geregelten Feierabend, kaum Stau. Mag sein das es in der Grosstadt anders aussieht. Da will ich aber auch netmal normal Autofahren. Aber aufm Land ist Nahverkehr ganz nett.


RE: Mein neues Auto - Kleopatra - 10.10.2016

Huhu ihr lieben

also mein Vater war fast sein ganzes Leben Trucker, und davon ca 2 Jahre im nahverkehr tätig. Da ist nix mit 16 Uhr Feierabend zumindest nicht im Ruhrgebiet, vor 22 Uhr war er nie zuhause. Der ist hinterher freiwillig wieder in den Fernverkehr umgestiegen. Natürlich war er dadurch meist von Sonntag abend bis Freitag abend unterwegs aber er sagte immer es ist so deutlich Stressfreier. Er war wirklich Trucker mit Leib und Seele.

Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein neues Auto - onkel-howdy - 10.10.2016

Was ja aber mal ein massiver und dauerhafter Verstoss gegen die Fahrt und Ruhezeiten wäre. Oder Vaddi hat erst um 10 angefangen Wink


RE: Mein neues Auto - Kleopatra - 10.10.2016

Das ist jetzt auch schon gut 16 Jahre her, damals gab es ja noch diese Papierscheiben, die man verfälschen konnte und auch ganz viele Urlaubsscheine, so das die Papierscheiben dann einfach verschwunden sind. Es waren meine ich die letzen 14 Tage die man mit sich führen musste. Da gab es dann halt häufiger mal einen Urlaubsschein.

Mit den elektrischen Fahrerkarten heut zu Tage ist das natürlich nicht mehr möglich, ausser du fährst ohne, womit man sich allerdings nicht erwischen lassen sollte.


Liebe Grüße Sabrina


RE: Mein neues Auto - Net-Ranger - 10.10.2016

(10.10.2016, 12:49)Kleopatra schrieb: Mit den elektrischen Fahrerkarten heut zu Tage ist das natürlich nicht mehr möglich, ausser du fährst ohne, womit man sich allerdings nicht erwischen lassen sollte.


Liebe Grüße Sabrina

.....was genauso geahndet wird, wie eine nicht existente Scheibe.


RE: Mein neues Auto - Chris - TFNRW - 13.10.2016

Schickes Teil! Wink


RE: Mein neues Auto - twingotrilogologe - 15.10.2016

NV kenne ich von vor 30 Jahren, im FV haste zwar lange Arbeitszeiten, aber die ganze Woche deine Ruhe. Einmal am Tag meldet sich die Dispo mit der Folgetour, der Rest ist meine Sache.
Und heute Nahverkehr - nee danke. In den Innenstädten mit nem Citysattel rumgurken auf überfüllten Discounter-Parkplätzen versuchen, an die Rampe zu kommen und dann - wie man hört - die Sachen bis ans Regal zu karren - das brauch ich nicht.

@onkel-howdy
Warum sollte Kipperfahren bei den Truckern nicht beliebt sein, viele, die aus dem FV rauswollen, gehen dahin - Kipper sind auch Trucks

Ich versuche, mich an die Lenk- und Ruhezeiten zu halten, die Arbeitszeit ist nicht so dramatisch, die kontrolliert das BAG nicht.
Solle mal die Lenkzeit um ein paar Minuten oder so überzogen werden müssen, damit man nach Hause kommt - sei's drum - ich übernachte sicher nicht nochmals im Truck wegen ein paar Kilometern - und das Bußgeld bei solchen Fällen zahlt Cheffe und Punkte gibt es nicht dafür
Was ich einhalte sind die Geschwindigkeiten und die Überholverbote - da sind die Büttel ziemlich kiebig

Die heutigen Hütten in den Trucks sind um Längen besser als früher, ausreichend groß, in nahezu allen Autos volle Stehhöhe, jede Menge Stauraum innen und außen, ein gar nicht mal so schlechter Matratze, großer Kühlschrank, CD-Player, USB-Buchse, CB-Funk, Standheizung und Standklima und vor allem - mein Trailer ist ein Kühler - vollpacken mit Kühl- oder Gefriergut und ab die Post. Muss mich nicht mit Ladungssicherung rumschlagen, meist nur eine Abladestelle und 33 Paletten sind mit ner Ameise in 30 Minuten runter.


RE: Mein neues Auto - onkel-howdy - 15.10.2016

Naja in der "Erdaushubspedition" in der ich mal gearbeitet habe da nannte man die Jungs Kieskutscher oder Gummistiefeltrucker Wink War in der "Scene" nicht gerade der beliebterste Job.


RE: Mein neues Auto - twingotrilogologe - 15.10.2016

Na ja, wenn einer nen Laster fährt ist er für mich erstmal ein Lastwagenfahrer/Trucker, warum sollte man auf einen anderen runtergucken, nur weil der einen Laster fährt, den man selber nie fahren würde - muss doch jeder selbst wissen