Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo verliert an Geschwindigkeit bis zum Stillstand beim Versuch zu überbrücken, Qu
#1
Hallo liebe Twingo Community,

zunächst einmal, ich habe nicht viel Ahnung von Autos, deswegen, auch wenn manche Fragen dämlich erscheinen, ich mein diese dann trotzdem Ernst!

Ich war mir meinem Twingo unterwegs ca 70 Km/ h bis dieser stetig die Geschwindigkeit veringerte und das Auto zum Stillstand kam.
Leider sprang der Wagen dann nicht mehr an, so dass mich ein Kollege abschleppen musste.
Der Versuch, den Wagen zu überbrücken scheiterte, allerdings, soweit ich das beurteilen kann, konnte man das Geräusch vom Anlasser hören, nur leider tat sich nix!
Ich muß dazu sagen, dass der Wagen, ein paar Tage vorher, zwecks TÜV in der Werkstatt war, und die Plakette auch bekommen hat! Deshalb kann der Ot Geber, ausgeschlossen werden, weil dieser zuvor noch getauscht wurde!
Heute habe ich dann mit meinem Dad noch einmal versucht, den Wagen zwecks Überbrückung zu starten.
Beim Versuch, konnte ich allerdings gerade sehen, dass weißer Qualm unter der Lenkrad Abdeckung hervor kam.
Das Geräusch vom Anlasser, is nun ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Haben wir beim Versuch, den Wagen zu überbrücken, diesen gerade geschrottet?
Es roch nichts verschmort oder so!
Die Batterie ist eindeutig zu schwach, beim messen, kam die Anzeige nur noch auf 9.xx Volt!
Ist die dann hinüber?
Sry, wegen den ganzen blöden Fragen, aber hab Wie gesagt, wirklich keine Ahnung.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, zwecks Geldmangel, fällt die Werkstatt raus, so dass ich mich selbst drum kümmern müsste!
Schon sehr ärgerlich, ca 430 € zu bezahlen, damit der Wagen über den TÜV kommt, um dann einige Wochen später nicht mal mehr fahren zu können!

Bei der Hauptuntersuchung wurden als geringe Mängel angegeben

Radeinstellung 1 Achse mangelhaft, einseitige Reifenabnutzung
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo verliert an Geschwindigkeit bis zum Stillstand beim Versuch zu überbrücken, Qu - von Nico111 - 03.08.2015, 13:14
Twingo Schrott - von Broadcasttechniker - 03.08.2015, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Sport verliert Leistung mcdickes 14 12.997 21.07.2011, 22:43
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  während der Fahrt Motor aus - verliert Sprit [gelöst] DeZir 3 5.869 10.04.2011, 13:23
Letzter Beitrag: DeZir
  Zweiter Versuch Ratzefummel 1 2.127 19.12.2008, 16:41
Letzter Beitrag: ItaloBikeTune
  Twingo verliert Bremsflüssigkeit/möchte selber reparieren lori 8 14.173 12.11.2008, 23:34
Letzter Beitrag: lori
  Versuch Scheibentönen MatthiasXY 10 8.735 06.08.2008, 19:36
Letzter Beitrag: twin_marcel_go
  Hilfe ! Motor verliert Öl ! BlackOne 13 11.657 09.04.2008, 09:58
Letzter Beitrag: BlackOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste