17.10.2015, 09:36
Hallo Klaus, Hallo Kevin.
Der Twingo hatte NIE eine hydraulische Servolenkung.
Der Twingo reagiert sehr sensibel auf den "Abfahrzustand" der Reifen.
Wenn man z.B. Winterräder montiert und aus Gründen des gleichmäßigen Verschleiß vorne hinten wechselt merkt man das sehr stark.
Im Gegenzug gibt es Effekte wo die Lenkrückstellkraft gegen Null geht.
Als erstes muss geklärt werden ob Servo verbaut ist oder nicht.
Mit Servo gibt es das Lenkradsymbol welches erst nach Motorstart ausgeht.
Die Servolenkung stellt sich übrigens auch ab wenn man zu lange im Leerlauf steht.
Der Twingo hatte NIE eine hydraulische Servolenkung.
Der Twingo reagiert sehr sensibel auf den "Abfahrzustand" der Reifen.
Wenn man z.B. Winterräder montiert und aus Gründen des gleichmäßigen Verschleiß vorne hinten wechselt merkt man das sehr stark.
Im Gegenzug gibt es Effekte wo die Lenkrückstellkraft gegen Null geht.
Als erstes muss geklärt werden ob Servo verbaut ist oder nicht.
Mit Servo gibt es das Lenkradsymbol welches erst nach Motorstart ausgeht.
Die Servolenkung stellt sich übrigens auch ab wenn man zu lange im Leerlauf steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen