28.10.2014, 16:53
Antwort Teil 1 weiß ich nicht, Teil2 ist korrekt.
Neben den Verbindungskabeln zu den Gurtstraffern unterm Sitz kommt beim Phase1 leider oft die Wickelleiterbahn unterm Lenkrad in Frage weil falsch zusammengebaut.
Das Airbagsteuergerät muss Strom haben und der Stecker angeschlossen sein.
Du kannst alle Auslöser übrigens gut messen, auch wenn du das theoretisch nicht darfst.
Es sind 5 Stück.
2x Gurtstraffer, 1x Fahrerairbag und 2x Beifahrerairbag.
Münzfach ab, Schrauben drunter lösen und Abdeckung aushängen.
Orangen Stecker am Steuergerät ab und mit einem
digitalen Multimeter
bitte mit nichts anderem
jeden Auslöser messen.
Wo sind die?
Die enden immer mit verdrillten Leitungen und in der anderen Reihe des Steckers liegt dazwischen ein leeres Feld.
Darein greifen die im Airbagsteuergerät gut sichtbaren Plastiknasen.
Diese heben den Kurzschluss auf den du zwischen allen Auslöse-Leitungen messen wirst.
Du musst daher für jede Messung die Zunge eines Plastikkabelbinders in das Blindfeld stecken.
Werte um die 3Ohm sind o.K., Unterbrechung spricht für sich, Kurzschluss gibt es normalerweise nicht, dann hast die Zunge nicht tief genug reingesteckt.
Die Leitungen zu den Gurtstraffern lassen sich gut verfolgen.
Solltest du eine Unterbrechung der Leitung zum Fahrer hin haben beachte das hier bei der Reparatur http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=27526
Wenn dir das alles nichts sagt dann frag' nicht nach sondern fahre zur Werkstatt.
Neben den Verbindungskabeln zu den Gurtstraffern unterm Sitz kommt beim Phase1 leider oft die Wickelleiterbahn unterm Lenkrad in Frage weil falsch zusammengebaut.
Das Airbagsteuergerät muss Strom haben und der Stecker angeschlossen sein.
Du kannst alle Auslöser übrigens gut messen, auch wenn du das theoretisch nicht darfst.
Es sind 5 Stück.
2x Gurtstraffer, 1x Fahrerairbag und 2x Beifahrerairbag.
Münzfach ab, Schrauben drunter lösen und Abdeckung aushängen.
Orangen Stecker am Steuergerät ab und mit einem
digitalen Multimeter
bitte mit nichts anderem
jeden Auslöser messen.
Wo sind die?
Die enden immer mit verdrillten Leitungen und in der anderen Reihe des Steckers liegt dazwischen ein leeres Feld.
Darein greifen die im Airbagsteuergerät gut sichtbaren Plastiknasen.
Diese heben den Kurzschluss auf den du zwischen allen Auslöse-Leitungen messen wirst.
Du musst daher für jede Messung die Zunge eines Plastikkabelbinders in das Blindfeld stecken.
Werte um die 3Ohm sind o.K., Unterbrechung spricht für sich, Kurzschluss gibt es normalerweise nicht, dann hast die Zunge nicht tief genug reingesteckt.
Die Leitungen zu den Gurtstraffern lassen sich gut verfolgen.
Solltest du eine Unterbrechung der Leitung zum Fahrer hin haben beachte das hier bei der Reparatur http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=27526
Wenn dir das alles nichts sagt dann frag' nicht nach sondern fahre zur Werkstatt.
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