10.07.2014, 18:19
wohl wahr, siehe hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...=feuerring
Defekter Feuerring ist es zu 99 Prozent, aber lass einen Profi ran, sonst wirds noch wesentlich teurer.
Zu sagen, der Krümmer ist hin, ohne den Grund zu kennen, ist suboptimal.
Beispielsweise kann ein Dröhngeräusch auch von defekten Radlagern kommen!
Jedenfalls hast du 40 KW, 43 KW hat der D7F, völlig anderer Krümmer.
Zum Krümmertausch bei dem Alter brauchst du auch neue Dichtung, neue Bolzen, sicher auch neue Lambdasonde,
neue Federn und selbstsichernde Muttern fürs Hosenrohr.
Der Wechsel ist nicht ganz einfach. Der Krümmer aber eigentlich unauffällig, es sei denn, du hast ihn oft zum Glühen gebracht. Der Endtopf rostet übrigens auch schnell und wird dann laut.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...=feuerring
Defekter Feuerring ist es zu 99 Prozent, aber lass einen Profi ran, sonst wirds noch wesentlich teurer.
Zu sagen, der Krümmer ist hin, ohne den Grund zu kennen, ist suboptimal.
Beispielsweise kann ein Dröhngeräusch auch von defekten Radlagern kommen!
Jedenfalls hast du 40 KW, 43 KW hat der D7F, völlig anderer Krümmer.
Zum Krümmertausch bei dem Alter brauchst du auch neue Dichtung, neue Bolzen, sicher auch neue Lambdasonde,
neue Federn und selbstsichernde Muttern fürs Hosenrohr.
Der Wechsel ist nicht ganz einfach. Der Krümmer aber eigentlich unauffällig, es sei denn, du hast ihn oft zum Glühen gebracht. Der Endtopf rostet übrigens auch schnell und wird dann laut.