Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre
#1
Hallo Zusammen!

Bitte entschuldigt, wenn ich mich fachlich nicht ganz auskenne!

Ich habe folgendes Problem: Und zwar wollte ich die Tage mit meinem Twingo (C06) morgens losfahren und das erste Problem war, dass die Zentralverriegelung nicht mehr funktionierte. Da die Batterie eh durch die öfteren kurzen Fahrten bereits geschwächelt hatte, hab ich mir dabei erst nichts gedacht. Hab dann das Auto aufgeschlossen und die Motorhaube geöffnet, damit ich meine Zusatzbatterie (Handkoffer) anschließen kann. Der Versuch das Auto zu starten schlug jedoch fehl. Der Anlasser rödelte hin und wieder und einmal sprang das Auto auch kurz an - ging dann jedoch direkt wieder aus. Ich bemerkte dann, dass die rote Lampe im Cockpit überhaupt nicht leuchtete. Weder wenn die Zündung an war, noch wenn die Zündung aus war. Ich kann mich erinnern, dass die eigentlich immer leuchtet...außer beim Autofahren selbst. Statt der roten Lampe leuchtet jetzt das rechteckige Symbol, welches für Störung der Elektronik steht.

Das Auto hab ich erst seit September und zu dem Zeitpunkt hab ich auch komplett neue Schlüssel von Renault bekommen. Den Entsperrcode kenne ich noch, insofern er sich nicht durch die neuen Schlüssel von Renault geändert hat. Damals musst ich die WFS damit entsperren, um es für die Programmierung der neuen Schlüssel zu Renault bringen zu können. Nur kann ich schlecht den Code eingeben, wenn keine Lampe mehr leuchtet.

Die Sicherungen habe ich und auch der ÖAMTC überprüft, sie sind alle in Ordnung. Was kann ich eurer Meinung tun, um dem Fehler auf die Spur zu kommen? Worauf deutet das Ausfallen der Lampe hin?

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Besten Dank, Lukas!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Zentralverriegelung und Wegfahrsperre - von Hydro - 19.03.2014, 13:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steurgerät Wegfahrsperre/Zentralverriegelung erneuern Carrot Carl 5 2.352 10.09.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung und Wegfahrsperre Pippo 48 41.249 16.06.2020, 12:14
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Phase3 OHNE Zentralverriegelung Orange 11 11.139 22.10.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zentralverriegelung smx 12 11.293 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.674 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre / Zentralverriegelung Twingo Fred 13 10.709 27.02.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! wutztock 40 46.401 19.02.2016, 22:27
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Wegfahrsperre/Zentralverriegelung happy-dragon-boy 2 4.120 17.10.2015, 16:24
Letzter Beitrag: happy-dragon-boy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste