Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muttern an Ventilen haben Schmarrer/Kerben
#9
ZZTwingo1 
Sorry mir ist beim Stöbern dieser alte Beitrag untergekommen und eine plausible Erklärung fehlt hier im Beitrag. Diese Dellen erinnern mich an einen Nachbarn aus meiner Kindheit (1960er Jahre). Der hat bei uns in der Straße bei allen Nachbarn die Autos gepflegt. Nach dem einstellen der Ventile hat er dann meistens einen Körner und einen kleinen Hammer genommen und diese "Delle" an den Rand geschlagen. Dadurch ist der oberste Gewindegang dezent eiförmig und die Mutter kann sich nicht mehr durch Vibrationen losschütteln. Das war damals seine Erklärung, warum er immer "die Schrauben kaputt macht" (Kindermund).Laughing
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Muttern an Ventilen haben Schmarrer/Kerben - von docpaul - 23.07.2015, 18:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3G Pleul / Kurbelwelle / Schrauben / Muttern Budenbrenner 2 2.607 29.03.2016, 18:10
Letzter Beitrag: Budenbrenner
  Koblen nach zahnriemenriss - sind die kerben normal healeymk003 11 9.929 24.07.2015, 14:55
Letzter Beitrag: healeymk003
  Welche Motoren haben Steuerkette ??? e-Beo 26 33.973 28.03.2010, 17:25
Letzter Beitrag: Mike82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste