05.06.2013, 12:55
das wird so nicht lange halten denk ich mal.
man sieht doch auf dem dritten Bild recht gut, daß der Achsschenkel (das alte Teil) auf dem Gummi des Kugelkopfes aufliegt. Beim Lenken schleift der Achsschenkel dann an diesem Gummi rum, der ja am Querlenker fest ist und nicht mitdrehen kann. Die Durchführung des konischen Bolzens im Gummi ist für sowas ausgelegt - der Rest vom Gummi eher nicht. Beim normalen Achsschenkel ist daher extra ein Kunststoffteil zwischen Achsschenkel und Gummi zwischengelegt ... hier scheint nix dazwischen zu sein ....
Ergebnis: sobald bissel Dreck oder ein Guß- oder Schmiedegrat am Achsschenkel für Rauhigkeit sorgt frißt es den Gummi auf ... Fett geht raus .... kaputt.
man sieht doch auf dem dritten Bild recht gut, daß der Achsschenkel (das alte Teil) auf dem Gummi des Kugelkopfes aufliegt. Beim Lenken schleift der Achsschenkel dann an diesem Gummi rum, der ja am Querlenker fest ist und nicht mitdrehen kann. Die Durchführung des konischen Bolzens im Gummi ist für sowas ausgelegt - der Rest vom Gummi eher nicht. Beim normalen Achsschenkel ist daher extra ein Kunststoffteil zwischen Achsschenkel und Gummi zwischengelegt ... hier scheint nix dazwischen zu sein ....
Ergebnis: sobald bissel Dreck oder ein Guß- oder Schmiedegrat am Achsschenkel für Rauhigkeit sorgt frißt es den Gummi auf ... Fett geht raus .... kaputt.
tschüss,
Harald_K
Harald_K