30.10.2012, 19:09
tja - klingt dann doch nach Wackelkontakt .... oder nem gestorbenen Gleichrichter...
(hatte grad n Bekannter - Ladekontrolle aus, aber Batterie trotzdem nach ner halben Stunde platt ... Ausfall einer Diodenstrecke des Hauptgleichrichters ... gibt so maximal 1/3 Ladeleistung, langt tagsüber zum Rumfahren, aber sobald du Licht anmachen mußt ists bald zappenduster .... kann man aber mit Hobbymeßmitteln nur feststellen wenn man die Lima auseinanderlötet ... ggf. mitm Oszi auch zusammengebaut, aber wenn man keinen hat ... )
was sagt denn deine Batteriespannung (DCV) ... im Stand/bei laufendem Motor/mit Licht und Heckscheibe und Gebläsevolle Kanne/ .. so spannungsmäßig ... und was sagt das digitale Multimeter im ACV-Bereich an der Batterie ??
(hatte grad n Bekannter - Ladekontrolle aus, aber Batterie trotzdem nach ner halben Stunde platt ... Ausfall einer Diodenstrecke des Hauptgleichrichters ... gibt so maximal 1/3 Ladeleistung, langt tagsüber zum Rumfahren, aber sobald du Licht anmachen mußt ists bald zappenduster .... kann man aber mit Hobbymeßmitteln nur feststellen wenn man die Lima auseinanderlötet ... ggf. mitm Oszi auch zusammengebaut, aber wenn man keinen hat ... )
was sagt denn deine Batteriespannung (DCV) ... im Stand/bei laufendem Motor/mit Licht und Heckscheibe und Gebläsevolle Kanne/ .. so spannungsmäßig ... und was sagt das digitale Multimeter im ACV-Bereich an der Batterie ??
tschüss,
Harald_K
Harald_K