16.10.2013, 16:45
Ich find das ja gut wie manche an einander vorbei reden können^^
Es geht doch nicht darum welches Rad in der Kurve mehr Gewichtsbelastung bekommt, sondern in welche Richtung sich die Seitlichen Fliehkräfte auf das Rad und damit das Radlager wirken.
Als Beispiel: Das Rechte Rad wird in einer Rechtskurve vom Fahrzeug weggezogen, bei einer Linkskurve gegen gedrückt.
Das kann man doch schön sehen bei Auto Test Serien im Fernsehen, wie die Reifen arbeiten, diese Kräfte wirken sich Direkt auf das arme Radlager!
Bei mir ist das brummen dauerhaft bei geradeausfahrt , besser in linkskurven und schlimmer in rechtskurven...
Diesen Film mit dem Pressen mach ich mir aber nicht, ich kauf mir einfach einen guten gebrauchten Achsschenkel!!
Es geht doch nicht darum welches Rad in der Kurve mehr Gewichtsbelastung bekommt, sondern in welche Richtung sich die Seitlichen Fliehkräfte auf das Rad und damit das Radlager wirken.
Als Beispiel: Das Rechte Rad wird in einer Rechtskurve vom Fahrzeug weggezogen, bei einer Linkskurve gegen gedrückt.
Das kann man doch schön sehen bei Auto Test Serien im Fernsehen, wie die Reifen arbeiten, diese Kräfte wirken sich Direkt auf das arme Radlager!
Bei mir ist das brummen dauerhaft bei geradeausfahrt , besser in linkskurven und schlimmer in rechtskurven...
Diesen Film mit dem Pressen mach ich mir aber nicht, ich kauf mir einfach einen guten gebrauchten Achsschenkel!!
..:: Probieren geht über Studieren ::..