03.09.2012, 11:40
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Sodele
Gestern komplette Bremse vorne rechts auseinander genommen und alles schön mit Bremsenreiniger "saubäer" gemacht... war eine elende Sauerei!
Dann Manschette halb voll mit MoS2 Fett und bei der Gelegenheit gleich mal die Führungsbolzen des Sattelträgers mit gefettet... wenigstens Klappern die Bremssättel rechts jetzt nicht mehr "so stark" wie früher...
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. In einem der Abstand-Gummis ist ein kleiner Riss... schlimm?!
2. Die Bremsbeläge INNEN sind ziemlich runter, wobei die ÄUSSEREN noch einigermassen taugen... wie kommt das?! bzw. kann das evtl mit dem nervigen "dängeln" der Beläge an die Scheiben zu tun haben?! ..oder ist dach der/die ausgeleiherte(n) Führungsbolzen schuld...
3. Da die Gummi's/Manschette/Schläuche logischerweise auch B-Reiniger abbekommen haben... sollte man die wieder mit irgend etwas "behandeln" ?!
Alles erstmal wieder zusammen gebaut.. neue Klemmschelle an die Manschette.. und das Dingen rollt erstmal wieder..
Leider singt/brummt/dröhnt es (wie vor dem Malheur auf der Autobahn) vorne immernoch...
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich das einordnen soll... Radlager? Getriebe/Differential? ..oder doch die Antriebswelle?
Am lautesten so bei 80 km/h... ob ich auskuppel ist egal... Geräusch bleibt... kann es dann überhaupt die Antriebswelle sein, oder scheidet die deswegen schonmal aus ?!
...na jedenfalls fährt er erstmal wieder...
habe ich jetzt nochmal 'nen Satz ATE Bremsbelage VA bestellt... die Scheiben sind zwar auch schon am wegbröseln, aber ich bin mir ehrlich gesagt ob dieses nervtötenden Ssumm-Geräuschs und dem Klappern an der Vorderachse nicht mehr ganz so sicher, ob sind neue Scheiben für immerhin wieder knapp unter 100 Tacken noch lohnen...
Nebenbei - mein 100ster Beitrag !
-
*zwinker*
Also in diesem Sinne,
Gruß an alle und vielen Dank für dieses tolle Forum.
Tonne
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Sodele
Gestern komplette Bremse vorne rechts auseinander genommen und alles schön mit Bremsenreiniger "saubäer" gemacht... war eine elende Sauerei!
Dann Manschette halb voll mit MoS2 Fett und bei der Gelegenheit gleich mal die Führungsbolzen des Sattelträgers mit gefettet... wenigstens Klappern die Bremssättel rechts jetzt nicht mehr "so stark" wie früher...
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. In einem der Abstand-Gummis ist ein kleiner Riss... schlimm?!
2. Die Bremsbeläge INNEN sind ziemlich runter, wobei die ÄUSSEREN noch einigermassen taugen... wie kommt das?! bzw. kann das evtl mit dem nervigen "dängeln" der Beläge an die Scheiben zu tun haben?! ..oder ist dach der/die ausgeleiherte(n) Führungsbolzen schuld...
3. Da die Gummi's/Manschette/Schläuche logischerweise auch B-Reiniger abbekommen haben... sollte man die wieder mit irgend etwas "behandeln" ?!
Alles erstmal wieder zusammen gebaut.. neue Klemmschelle an die Manschette.. und das Dingen rollt erstmal wieder..
Leider singt/brummt/dröhnt es (wie vor dem Malheur auf der Autobahn) vorne immernoch...
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich das einordnen soll... Radlager? Getriebe/Differential? ..oder doch die Antriebswelle?
Am lautesten so bei 80 km/h... ob ich auskuppel ist egal... Geräusch bleibt... kann es dann überhaupt die Antriebswelle sein, oder scheidet die deswegen schonmal aus ?!
...na jedenfalls fährt er erstmal wieder...
habe ich jetzt nochmal 'nen Satz ATE Bremsbelage VA bestellt... die Scheiben sind zwar auch schon am wegbröseln, aber ich bin mir ehrlich gesagt ob dieses nervtötenden Ssumm-Geräuschs und dem Klappern an der Vorderachse nicht mehr ganz so sicher, ob sind neue Scheiben für immerhin wieder knapp unter 100 Tacken noch lohnen...
Nebenbei - mein 100ster Beitrag !
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*zwinker*
Also in diesem Sinne,
Gruß an alle und vielen Dank für dieses tolle Forum.
Tonne
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702