Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Karre macht mich fertig ! *seufz* Antriebswelle defekt oder was? ..plz help!
#13
-

Sodele Twisted Evil

Gestern komplette Bremse vorne rechts auseinander genommen und alles schön mit Bremsenreiniger "saubäer" gemacht... war eine elende Sauerei! Wink
Dann Manschette halb voll mit MoS2 Fett und bei der Gelegenheit gleich mal die Führungsbolzen des Sattelträgers mit gefettet... wenigstens Klappern die Bremssättel rechts jetzt nicht mehr "so stark" wie früher...

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

1. In einem der Abstand-Gummis ist ein kleiner Riss... schlimm?!
2. Die Bremsbeläge INNEN sind ziemlich runter, wobei die ÄUSSEREN noch einigermassen taugen... wie kommt das?! bzw. kann das evtl mit dem nervigen "dängeln" der Beläge an die Scheiben zu tun haben?! ..oder ist dach der/die ausgeleiherte(n) Führungsbolzen schuld...
3. Da die Gummi's/Manschette/Schläuche logischerweise auch B-Reiniger abbekommen haben... sollte man die wieder mit irgend etwas "behandeln" ?!

Alles erstmal wieder zusammen gebaut.. neue Klemmschelle an die Manschette.. und das Dingen rollt erstmal wieder..

Leider singt/brummt/dröhnt es (wie vor dem Malheur auf der Autobahn) vorne immernoch...
Ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich das einordnen soll... Radlager? Getriebe/Differential? ..oder doch die Antriebswelle?
Am lautesten so bei 80 km/h... ob ich auskuppel ist egal... Geräusch bleibt... kann es dann überhaupt die Antriebswelle sein, oder scheidet die deswegen schonmal aus ?!

...na jedenfalls fährt er erstmal wieder...

habe ich jetzt nochmal 'nen Satz ATE Bremsbelage VA bestellt... die Scheiben sind zwar auch schon am wegbröseln, aber ich bin mir ehrlich gesagt ob dieses nervtötenden Ssumm-Geräuschs und dem Klappern an der Vorderachse nicht mehr ganz so sicher, ob sind neue Scheiben für immerhin wieder knapp unter 100 Tacken noch lohnen...


Nebenbei - mein 100ster Beitrag !

goil -

*zwinker*


Also in diesem Sinne,

Gruß an alle und vielen Dank für dieses tolle Forum.

Tonne

-

Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Antriebswelle - von TobY87 - 25.08.2012, 13:08
RE: Antriebswelle - von Muelltonne7777 - 25.08.2012, 13:20
RE: Die Karre macht mich fertig ! *seufz* Antriebswelle defekt oder was? ..plz help! - von Muelltonne7777 - 03.09.2012, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswelle links hti 4 544 29.03.2024, 07:40
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Antriebswelle ... mal wieder. GreyThanquol 13 4.170 24.05.2023, 12:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Öl aus linker Antriebswelle ?? mrairbrush 15 3.388 09.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Antriebswelle Fahrerseite hilli 37 22.883 25.03.2023, 09:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kaufhilfe Antriebswelle 16vPower 19 8.543 29.10.2020, 13:39
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Antriebswelle für den Rs Twingorennnudel 5 4.579 19.04.2020, 10:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  antriebswelle marcimo 2 4.009 04.06.2017, 15:40
Letzter Beitrag: marcimo
ZZTwingo1 Antriebswelle Schrauby 5 5.782 26.07.2015, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste