07.07.2012, 20:14
Ja aber... Ausgelöst hat doch gar nichts. Also jedenfalls kein Airbag. Das Ding hatte ja auch keinen Unfall.
Wegen Baujahr: Die erste Anmeldung war 1997. Vielleicht stand stand der Twingo länger im Showroom des Verkäufers (wegen der Sonderlackierung) so dass das Baujahr auch 1996 sein könnte.
Wegen Kontaktfehler: Dass die nicht gelöscht werden müssen, ist ja schon mal gut zu wissen.
Ich habe ja die beiden Steckverbindungen ersetzt, so dass ich sie im "ausgebauten Zustand testen konnte: Alle Verbindungen haben Durchgang. Die Löterei war also umsonst.
Ok. Ich versuch es genauer zu beschreiben:
Unter den Sitzen sind, versteckt hinter Ausbuchtungen im Bodenteppich Stecker. Ich habe, je soweit vom Stecker weg wie möglich, die Kabel abgezwickt, ein zweiadriges Kabel zur Verlängerung jeweils dazwischen gelötet, Schrumpfschläuche über die Lötstellen der Adern, damit nicht blaues und braunes Kabel an den Lötstellen Kontakt miteinander bekommen, Kabelschutz drumrum gewickelt, fertig.
Ich habe gerade nochmal unter die Sitze geschaut: Direkt am Ende der jeweiligen Kabel sind die ja nochmal per Stecker mit den Pyrospannern verbunden. Ich hab leicht dran gefummelt, schon war der Stecker ab. Etwas Kontaktspray rein, wieder draufgesteckt, andere Seite selbes Spiel, Probefahrt.... Aber leider, die Leuchte leutet immer noch.
Wegen Baujahr: Die erste Anmeldung war 1997. Vielleicht stand stand der Twingo länger im Showroom des Verkäufers (wegen der Sonderlackierung) so dass das Baujahr auch 1996 sein könnte.
Wegen Kontaktfehler: Dass die nicht gelöscht werden müssen, ist ja schon mal gut zu wissen.
Ich habe ja die beiden Steckverbindungen ersetzt, so dass ich sie im "ausgebauten Zustand testen konnte: Alle Verbindungen haben Durchgang. Die Löterei war also umsonst.
Ok. Ich versuch es genauer zu beschreiben:
Unter den Sitzen sind, versteckt hinter Ausbuchtungen im Bodenteppich Stecker. Ich habe, je soweit vom Stecker weg wie möglich, die Kabel abgezwickt, ein zweiadriges Kabel zur Verlängerung jeweils dazwischen gelötet, Schrumpfschläuche über die Lötstellen der Adern, damit nicht blaues und braunes Kabel an den Lötstellen Kontakt miteinander bekommen, Kabelschutz drumrum gewickelt, fertig.
Ich habe gerade nochmal unter die Sitze geschaut: Direkt am Ende der jeweiligen Kabel sind die ja nochmal per Stecker mit den Pyrospannern verbunden. Ich hab leicht dran gefummelt, schon war der Stecker ab. Etwas Kontaktspray rein, wieder draufgesteckt, andere Seite selbes Spiel, Probefahrt.... Aber leider, die Leuchte leutet immer noch.