Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Heulen, Sägezahnbildung? Runderneuerte Reifen
#39
@Franky,
Es ging nicht darum, die Reifen anzuschauen. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon in diversen Werkstätten u. bei Reifenhändlern gewesen, die mir bestätigt hatten, dass die Reifen okay sind u. ich ohne Weiteres damit fahren kann. Auf das Urteil von Experten, die das beruflich machen, verlasse ich mich. V.a. wenn man den Meister auch noch persönlich kennt, wie mein Vater.
Du hattest mir Reifen von einem alten Auto angeboten; ich war allerdings bei meinen Eltern u. habe Dir danach eine PM geschrieben mit der Frage, was das für Reifen seien u. was Du dafür willst. Du hast mir in einer Antwort geschrieben, Du müsstest nachschauen, ob Du noch Reifen hast. Eine Antwort habe ich dann nicht mehr bekommen u. mich deshalb nicht mehr gemeldet.
Gebrauchte Reifen sind allerdings wahrscheinlich auch keine Lösung.
Wenn Du das schon öffentlich schreibst, dann bitte vollständig u. nicht mit einem unsachlichen Vorwurf.


Um mal die Schärfe aus der Diskussion etwas rauszunehmen. Ich habe nicht geschrieben, dass ich keine neuen Reifen kaufen werde. Nur, dass ich im Moment mit dem Fahrverhalten zufrieden bin, da sich dieses verbessert hat (v.a. nach dem Auswuchten). Und dass ich sie in diesem Winter drauflasse, weil ich sowieso kaum fahren werde u. sie im Winter wahrscheinlich Vorteile gegenüber Ganzjahresreifen haben, die ich dann wahrscheinlich im Frühjahr anschaffen werde.

Zitat Broadcasttechniker
Zitat:Melde dich einfach neu an wenn du noch Lust aufs Forum hast.

Hört mal mit dem "Mobbing" hier auf, nur weil ich im Moment nicht die besten Reifen habe. Das ist echt überzogen! Ich werde nicht der einzige sein, außerdem gibt es noch viele anderen für die Sicherheit relevante Kriterien, die ich weiter oben angedeutet habe u. die Eure Kisten wahrscheinlich auch nicht alle erfüllen werden.

Ich werde mir demnächst gut überlegen, was ich hier schreibe u. wie detailliert, denn wenn man die gut gemeinten Ratschläge, für die ich auch dankbar bin, nicht (gleich) umsetzt, wird man hier von einigen Usern ganz (un)schön angegriffen. Schade, denn ich bin habe mich gefreut, dass es so ein Forum gibt u. ich hier Tipps bekommen kann u. sich andere die Mühe machen, einem zu helfen. Ich nehme aber an, dass die (schweigende) Mehrheit hier anders denkt u. die unsachlichen Angriffe u. Aussagen nicht gut finden wird.
Immerhin ist das hier öffentlich zu lesen (über Google), deshalb mache ich mir auch die Mühe, mich zu verteidigen.

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautes Heulen, Sägezahbildung? - von Nicky - 05.07.2012, 20:10
Keine Kompromisse - von lelletz - 15.09.2012, 07:49
RE: Lautes Heulen, Sägezahnbildung? Runderneuerte Reifen - von Nicky - 19.09.2012, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fehlersuche: Lautes Surren Hendrik92 5 1.984 26.12.2022, 14:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lautes Jaulen katitreiber640 6 5.964 17.09.2020, 20:42
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.941 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
  Lautes Brummgeräusch ab etwa 50km/h Twingelchen 18 11.678 02.03.2017, 18:19
Letzter Beitrag: twingo46
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.029 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren Nicky 31 50.598 10.10.2014, 14:26
Letzter Beitrag: Nicky
  leises Heulen bei leichtem Lenkeischlag Twingo GT michel1234 5 4.136 02.03.2014, 18:57
Letzter Beitrag: blauescabrio
  Sehr lautes Brumgeräusch auf der Autobahn ricoleo 5 6.242 28.06.2013, 10:30
Letzter Beitrag: ricoleo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste