04.07.2012, 07:19
Könnte schon irgendwie in die Richtung Kurbelgehäuseentlüftung gehen, vielleicht hat der Ölabscheider ein Problem.
Ist der Rauch denn blau?
Oder ist er weiss? Weil dann könnte es trotz guter Kompressionswerte auch was mit Zylinderkopfdichtung zu tun haben.
Würde er schwarz qualmen, dann läuft er zu fett, deutet dann auf ein Problem mit der Gemischregelung hin.
Ist der Rauch denn blau?
Oder ist er weiss? Weil dann könnte es trotz guter Kompressionswerte auch was mit Zylinderkopfdichtung zu tun haben.
Würde er schwarz qualmen, dann läuft er zu fett, deutet dann auf ein Problem mit der Gemischregelung hin.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<