Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsverllust und öl aus motorentlüftung
#19
hey, kopf hoch

für knapp 100 euro hab ich beim d7f die Zylinderkopfdichtung incl ölwechsel, neuer kühlflüssigkeit und schraubenzeugs neu gemacht.

Auch WaPu!

ich würde den motor öffnen, um zu sehen was drin los ist.

wenns öl oben rausdrückt kann auch im motor überdruck sein.

das kann viele ursachen haben.

z.b. verstopfte unterdruck verbindung.

abläufe von nockenwellen / ventildeckelraum zu, dann würde sich das öl oben sammeln und er zieht viel öl mit ein anstatt "nur" öldämpfe.

der leistungsabfall kann dann von ner ölpumpe kommen, die gegen "geschlossene ölkanäle drückt, und oder in kombination mit mangelnder schmierung der kolben, welche grad noch so geschmiert werden dasse nicht festfressen aber zu wenig um effizient zu arbeiten...


wenn du nicht auf den wagen angewiesen bist, würd ich den kopf mal runternehmen.

wenner innen noch gut ausschaut, du sämtliche kanalgänge von öl und wasser mal durchgeblasen hast, und diese frei sind kannst du immer noch schnell wapu, zahnriemensatz, zkd satz öl und kühlerfrostschutz holen.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungsverllust und öl aus motorentlüftung - von Raini -TFNRW- - 21.06.2012, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? OHC TUNER 0 2.394 05.04.2016, 18:22
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe Twinki 16 13.143 10.01.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Twinki
  Öl im Luftfilter bzw Motorentlüftung Rudy87 2 4.943 12.12.2015, 18:49
Letzter Beitrag: gina 67
  Ölverlust,Motorentlüftung merkwürdig *Gelöst* v2x 36 37.139 12.09.2014, 17:53
Letzter Beitrag: Jackman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste