21.06.2012, 12:08
Hallo,
in Bildern zum Thema sieht das so aus.
Foto: Kolben (D4F), ca. 120tkm, Kohlenstoffreste von der Verbrennung
Die hier sichtbaren Ablagerungen sind aber keine Fremdstoffe aus dem Öl
sondern Ruß-Niederschlag als Ergebnis einer unvollständigen Verbrennung.
Kurzstreckenbetrieb (kalter Motor) fördert diesen Vorgang.
Wenn von "Freifahren auf der Autobahn" gesprochen wird, dann mit der Absicht,
diesen Belag durch hohe Betriebstemperaturen zu verbrennen bzw. lösen.
Foto: Gereinigter Kolben
Foto: Gereinigter Kolben, neue Ringe, Ölring besteht aus 3 Teilen
Habe vor 2 Wochen die Ringe gewechselt und war entsetzt
wie verkohlt die Kolben waren.
Ich hoffe, daß gutes Öl diesen Prozess in Zukunft verlangsamt.
Info zu Reinungungsmittel:
http://www.twingotuningforum.de/thread-22885.html
@ Donchapp
Ich würde die Kompression messen.
Evtl. ergeben sich neue Fakten.
XXL Grüße
in Bildern zum Thema sieht das so aus.
Foto: Kolben (D4F), ca. 120tkm, Kohlenstoffreste von der Verbrennung
Die hier sichtbaren Ablagerungen sind aber keine Fremdstoffe aus dem Öl
sondern Ruß-Niederschlag als Ergebnis einer unvollständigen Verbrennung.
Kurzstreckenbetrieb (kalter Motor) fördert diesen Vorgang.
Wenn von "Freifahren auf der Autobahn" gesprochen wird, dann mit der Absicht,
diesen Belag durch hohe Betriebstemperaturen zu verbrennen bzw. lösen.
Foto: Gereinigter Kolben
Foto: Gereinigter Kolben, neue Ringe, Ölring besteht aus 3 Teilen
Habe vor 2 Wochen die Ringe gewechselt und war entsetzt
wie verkohlt die Kolben waren.
Ich hoffe, daß gutes Öl diesen Prozess in Zukunft verlangsamt.
Info zu Reinungungsmittel:
http://www.twingotuningforum.de/thread-22885.html
@ Donchapp
Ich würde die Kompression messen.
Evtl. ergeben sich neue Fakten.
XXL Grüße