04.10.2014, 22:35
[attachment=10697][attachment=10697]Hallo erstmal
wie so oft im Sept. melde ich mich mal wieder .
Meine Frau war beim TÜV und siehe da mein Blechproblem hat mich eingeholt .
Die Lösung :
2 m² 0,75 Bech geholt und nach alter Väter Sitte Gekantet , Gebohrt und auf die blanken Schweller aufgeschweisst .
Hab ich vor 30 jahren schonmal beim Käfer gemacht .
Links hab ich auch den Kotflügel unterhalb der Sicke abgeflext und von einem Neuen ein Ersatzblech rausgeschnitten und angepunktet .
Beim Anziehen auf der Rampe hab ich noch ein Bremsseil abgerissen -> Trommel ab -> Brmszylinder nass->ausgewechselt, Seile erneuert .
Jetzt hab ich nur noch ein Problem , mein Radlager ist auseinander gefallen beim abziehen der Trommel .habs zwar wieder reingesteckt aber es dichtet zur Ankerplatte nichtmehr ab .
Wie bekomm ich das am besten raus ????
Bilder von den Blechen stell ich noch ein .
Bernd
wie so oft im Sept. melde ich mich mal wieder .
Meine Frau war beim TÜV und siehe da mein Blechproblem hat mich eingeholt .
Die Lösung :
2 m² 0,75 Bech geholt und nach alter Väter Sitte Gekantet , Gebohrt und auf die blanken Schweller aufgeschweisst .
Hab ich vor 30 jahren schonmal beim Käfer gemacht .
Links hab ich auch den Kotflügel unterhalb der Sicke abgeflext und von einem Neuen ein Ersatzblech rausgeschnitten und angepunktet .
Beim Anziehen auf der Rampe hab ich noch ein Bremsseil abgerissen -> Trommel ab -> Brmszylinder nass->ausgewechselt, Seile erneuert .
Jetzt hab ich nur noch ein Problem , mein Radlager ist auseinander gefallen beim abziehen der Trommel .habs zwar wieder reingesteckt aber es dichtet zur Ankerplatte nichtmehr ab .
Wie bekomm ich das am besten raus ????
Bilder von den Blechen stell ich noch ein .
Bernd
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm