Das Twingoforum...

Normale Version: Ersatzblech Fahrerseite
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Abend,

seit letzten Sommer besitze ich einen Twingo und beim Kauf sah nichts nach Rost aus.
Doch beim Wechsel der Reifen ist das Blech, an welches der Wagenheber kommt, auf der Fahrerseite einfach weggeknickt.
Die Roststellen waren also übermalt gewesen. Nunja das Streusalz hat dem Auto ganz schön zugesetzt und so hat es den Winter munter weiter gerostet.
Die Frage ist nun, ob es ein Ersatzblech gibt, welches man einschweißen könnte. Foto is angehängt.

Vielen Dank.
ja - es gint rep-bleche
nein - ich würde sie nicht kaufen
ich würde normales blech nehmen, das blech anpassen, den maroden teil raustrennen
losen rost beseitigen, rost vorsorge im schweller, das blech einschweißen und vernünftig versiegeln.

ist etwas mehr arbeit aber um längen billiger
es sollten natürlich vorkenntnisse im schweißen bestehen oder gute kontakte
Wenn NUR die Kante angegriffen ist würde ich auch selber Blech anfertigen, sollte der Rost aber schon bis in die Rundung des Außenschwellers gehen ist ein Reparaturblech wohl die bessere Wahl... ist einfacher als auch noch die Rundung nachzubauen.
Ich werd wohl auch beide Schweller einschweißen müßen .
Meine Frage :
wie sieht es unter dem Blech aus ?
sind da Kabel oä drinn verlegt ?
Muß ich etwas beim raustrennen beachten ?
Hat jemand sogar Bilder von einschweißen ??

Gruß
bellinger
[attachment=10697][attachment=10697]Hallo erstmal
wie so oft im Sept. melde ich mich mal wieder .Very Happy
Meine Frau war beim TÜV und siehe da mein Blechproblem hat mich eingeholt .
Die Lösung :
2 m² 0,75 Bech geholt und nach alter Väter Sitte Gekantet , Gebohrt und auf die blanken Schweller aufgeschweisst .
Hab ich vor 30 jahren schonmal beim Käfer gemacht .
Links hab ich auch den Kotflügel unterhalb der Sicke abgeflext und von einem Neuen ein Ersatzblech rausgeschnitten und angepunktet .
Beim Anziehen auf der Rampe hab ich noch ein Bremsseil abgerissen -> Trommel ab -> Brmszylinder nass->ausgewechselt, Seile erneuert .
Jetzt hab ich nur noch ein Problem , mein Radlager ist auseinander gefallen beim abziehen der Trommel .habs zwar wieder reingesteckt aber es dichtet zur Ankerplatte nichtmehr ab .
Wie bekomm ich das am besten raus ????

Bilder von den Blechen stell ich noch ein .

Bernd
Elektrolytisch verzinktes Karosserieblech verwenden. Alles andere gammelt sehr bald wieder weg.