Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltung Schwergängig/Getriebe/Öl
#1
Hi zusammen,

Themen dazu habe ich schon einige Gefunden.
Aber ich hätte dennoch einige Fragen dazu!

Vorab Natürlich die Fehlerbeschreibung:

Ich habe mit meinem Twingo das Problem das ich zum Anfahren den Ersten Gang Teilweise schlecht oder überhaupt nicht (im zweiten Anfahren) einlegen kann.
Das wird auch bei längeren Fahrten nicht besser!
Nun wurde darüber schon einiges geschrieben,wir zb. das die Synchronisation hinüber ist.
Was wohl zu bedeuten hat, Synchron Ringe sind es glaub ich wechseln oder gleich neues Getrieben einbauen.

Jetzt wurde aber auch schon vorgeschlagen einmal Getriebeöl wechseln oder zu dem gleichen ein Schmiermittel dazu zu geben.
Klingt Gut bevor man teuer Geld für ein Getriebe ausgibt.
Aber hat wer Erfahrungen gemacht ob es dazu den Gewünschten Effekt dazu gibt?

Was ich mich Frage ist auch:
Der Wagen hat knapp 200.000 Runter BJ.98 letztes Jahr zum Herbst gekauft
Ich denke und gehe mal davon aus das,dass Öl in dem Getriebe nicht mehr das Jüngste ist also würde sich ein wechsel anbieten.
Wird dieser Ölstand mit der Zeit nicht auch weniger?
Ich glaube in der Betriebsanleitung mal gelesen zu haben das man den stand alle 10.000 kM nachsehen sollte Wink

Vielen Dank schon einmal im vorraus für eine Antwort

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schaltung Schwergängig/Getriebe/Öl - von Jo82 - 11.05.2011, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung schwergängig, und kommt auf den letzten millimeter heingumpel 2 1.176 07.01.2023, 19:22
Letzter Beitrag: heingumpel
  Kupplung schwergängig Opti1711 4 2.104 09.03.2022, 13:12
Letzter Beitrag: Opti1711
ZTwingo2 Twingo 2 - Rückwärtsgang etwas schwergängig/hackelig miro 2 2.497 25.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: miro
ZTwingo2 Spiel in der Schaltung, hakeliges Schaltgefühl flowfish 16 15.186 28.04.2020, 20:17
Letzter Beitrag: flowfish
ZZTwingo1 Gaszug schwergängig 9eor9 3 3.244 23.02.2017, 19:30
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.877 12.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gaspedal schwergängig TwingoWinki 11 11.093 01.11.2016, 00:22
Letzter Beitrag: DeZir
  Antriebswellen Quickshift - Schaltung happytwiggi 2 3.562 14.01.2016, 09:24
Letzter Beitrag: happytwiggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste