Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeschaden Twingo R.S Bekannt?
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute!

Hatte letzte Woche meinen Twingo R.S beim Händler um ein paar Kleinigkeiten auf Garantie beheben zu lassen und um überprüfen zu lassen warum sich mein Getriebe zwischen den Gängen 4->5 so knorpelig Schalten lässt.

Ist mir als er neu war nicht sonderlich aufgefallen, mit der Zeit schien es mir aber doch zu Streng wie man den 5ten reinwürgen musste.

Ich war in alter VW Manier der Ansicht: Schaltseile neu einstellen und gut ist es, gestern kam dann aber der Anruf und man sagte mir mein Auto sei abholbereit und ein Getriebe bereits bestellt, und zwar auf Anweisung von Renault selbst.


Nun meine Frage: Weiß jemand etwas über einen Werkstattinternen Rückrüf oder bekannte Probleme an den R.S Getrieben?
Den bevor man ein neues Getriebe wegen so einer "Lappalie" bestellt geht man normalerweise der Fehlerursache auf den Grund.

Bei meinem Händler ging das so schnell als ob die schon wüssten dass es da Probleme gibt


Nebenbei:
Kommt bei euren R.S die Kupplung auch im Letzten Viertel des Pedalweges? Ich bin das so gewohnt dass die Kupplung ganz unten kommt.

Habe übrigens rund 9000km am Tacho.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeschaden Twingo R.S Bekannt? - von Rotfuchs - 07.05.2011, 16:20
RE: Getriebeschaden Twingo R.S Bekannt? - von Rotfuchs - 07.05.2011, 20:54
RE: Getriebeschaden Twingo R.S Bekannt? - von Rotfuchs - 08.05.2011, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeschaden bei JB1 517? TwingoVolante 21 12.739 23.06.2019, 11:26
Letzter Beitrag: TwingoVolante
ZTwingo2 Getriebeschaden Tiwingo 2 RS? Thomas86 3 3.975 20.07.2017, 16:45
Letzter Beitrag: mecRS
  Auto fährt nicht vom Fleck --> Getriebeschaden nach nur 24 000km TwingoIIP2 10 10.120 07.12.2014, 14:02
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Getriebeschaden? Nur noch 5.Gang! mlauten 5 7.773 01.12.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorprobleme bekannt beim 1,2 16v Bj2001 Öl verlust Tinasz 12 13.017 20.04.2013, 10:25
Letzter Beitrag: Tinasz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste