Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negative Erfahrung FK-Automotive
#1
Hallo zusammen,

nun, fast 5 Wochen nachdem ich von meinem Widerrufrecht Gebrauch machte und den nicht passenden Artikel fristgerecht zurück geschickt habe, möchte ich hier einem Resümee ziehen.

Der Rücksendung legte ich ein Schreiben bei, auf dem Ich erklärte warum ich den Artikel (er passte nicht) zurück schicke, meine Kundennummer sowie die Rechnungsnummer. Mein Paypal Konto zwecks Erstattung hatte ich ebenfalls angegeben.
Am 16.03.2011 wurde das Paket (DHL) der Firma FK-Automotive zugestellt.
Nachdem ich nichts von Ihnen hörte, versuchte ich unzählige Male den auf der Rechnung angegebenen Sachbearbeiter zu erreichen.
Merkwürdiger Weise ist seine Durchwahl mit einer "-0" angegeben, die ja eigentlich der Zentrale vorbehalten ist.
Diese Rufnummer wird stets nach außen kommuniziert, es sei denn man möchte eine Bestellung aufgeben. In diesem Fall wird eine andere Rufnummer beworben, die auch 24 Stunden am Tag erreichbar ist!
Wen wundert es daher, dass ich immer, ob morgens, mittags oder abends unter der "Null-Nummer“ lediglich das Besetztzeichen vernehmen durfte.
Interessant ist, dass dieser Mitarbeiter sehr wohl eine direkte Durchwahl hat, die man jedoch erst nach ausgiebigerer Suche im Internet(auf der org.uk web-page) findet.
Nachdem ich also nach zwei Wochen weder Rückzahlung noch irgendetwas von der Firma FK-Automotive vernehmen durfte und sie auch telefonisch nicht erreichen konnte (da andauernd besetzt), schickte ich ein Fax.
Bat noch einmal um Erstattung des Kaufpreises, unter Angabe der notwendigen Daten.
Wieder keine Reaktion, weshalb ich eine Woche später noch einmal ein Fax sendete und unter Fristsetzung von 7 Werktagen die Rückerstattung der bereits 4 Wochen zuvor bei denen eingegangenen Rücksendung forderte.
Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich bis zum heutigen Tag, weder mein Geld - noch eine einzige Reaktion der Firma FK-Automotive erhalten habe! Shit Poker

Nun, am heutigen Tag sitze ich wieder am Telefon, versuche einen Ansprechpartner zu erreichen (unter den Durchwahlen der UK-Seite)…erreiche zuerst eine Dame die abwimmelt, weil sie heute den zweiten Tag dort arbeitet, ihre Kollegen seien zum Mittag. Ich soll in 30 Minuten noch einmal anrufen, was ich auch mache. Eine andere Dame teilt mit, sie sei nicht zuständig, ich solle im Verkauf anrufen. Ich lasse mir nun die Durchwahl des Sachbearbeiters nennen, der ja die NULL hat….und bekomme nun die Dritte Durchwahl des Herrn! Nun endlich, nachdem dort auch immer besetzt war, habe ich ihn am Apparat. Er erklärt mir, dass er auch nicht zuständig ist. Auf meine Frage, warum er denn auf Lieferschein und Rechnung als „mein persönlicher Ansprechpartner“ steht, druckst er rum…lässt sich von mir Namen sowie Rufnummer geben und verspricht mir, dass ich in 5 Minuten angerufen werde.
Der aufmerksame Leser wird nun schon erahnt haben, was passiert ist. Genau, NIX! Jetzt, ca eine Stunde nach seinem nicht gehaltenen Versprechen, schreibe ich diesen Text zu Ende und stelle ihn ins Forum. Übrigens lese ich gerade, dass mein Ansprechpartner und letzter Telefonkontakt auch Prokurist und Manager dieser Firma FK-Automotive ist. Wenn er nicht meine paar Euros zurückerstatten hätte können…wer dann?
Das war definitiv mein letzter Kauf bei dieser Firma. Monkey Pissing
Ich schreibe dies nur, damit nicht noch jemand anderes den gleichen Schiffbruch erleidet, sondern sich bei Rücksendung anscheinend auf ähnliches Verhalten der Firma einstellen kann.

Gruß,
Paddel
Ich möchte jetzt noch nachreichen, dass ich nun den Herrn noch einmal angerufen habe und ihn fragte, warum er sein Versprechen nicht hält.
Darauf fragte er mich, ob ich denn nicht angerufen wurde...und ich antwortet, nein, würd ich sie sonst fragen warum sie ihr Versprechen nicht halten?
Er sagte sie werden jetzt angerufen....ich legte auf...es klingelte....kurzer Informationsaustausch bezüglich Daten...und drei Minuten später meinte der Herr am Telefon, Rücküberweisung per Paypal ist in diesem Moment raus.

Super, ich habe mein Geld also wohl endlich wieder!

Ok, man muss also sehr viel Zeit, Geduld, Elan und Nachdruck aufbringen, um sein Geld zurück zu bekommen.
Wäre ich nicht gerade tagsüber daheim, hätte ich keine Chance gehabt diesen Aufwand zu betreiben!

Gruß,
Paddel
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Negative Erfahrung FK-Automotive - von Paddel - 12.04.2011, 13:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AKTUELLE Erfahrung mit Renault Espace I gesucht Orange 6 3.662 17.09.2020, 09:08
Letzter Beitrag: Orange
  Erfahrung mit Teilen von Hart Opole panman 11 13.798 13.05.2015, 09:18
Letzter Beitrag: panman
  Hat jemand von euch schon Erfahrung mit "Schraubendoktor" gemacht? Broadcasttechniker 3 7.592 22.10.2013, 17:00
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Erfahrung mit Tagfahrlicht-Nachrüstung?? smitty 2 3.756 08.06.2013, 23:53
Letzter Beitrag: Fosi
  Negative Erfahrung mit RENAULT ... twingotrilogologe 25 36.820 26.08.2011, 23:22
Letzter Beitrag: Detta
  Negativer erfahrung mit SK Tunning. Strubel 21 26.223 08.06.2011, 16:27
Letzter Beitrag: twinni2222

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste