Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht während der Fahrt aus (Lichtmaschine?)
#1
Moin,
gestern folgende Situation:
Ich fahre ganz normal auf ner Landstraße. Plötzlich geht mein Radio aus.
Ich mir nix dabei gedacht, kann ja auch ne Sicherung sein, Radio defekt, usw.
Plötzlich fängt mein licht an zu flackern.
Daraufhin bin ich an den Straßenrand gefahren, Motor aus, erstmal die Anlage von der Batterie abgeklemmt und mal drüber geguckt.

Wieder ins Auto rein -> Nicht mehr angesprungen. (tacktacktack...)

Nach 5 Minuten is er dann wieder angesprungen.
Dann bin ich vllt noch 500m weit gekommen, dann ging er während der Fahrt plötzlich ganz aus. Tot. Nix mehr rührt sich.

Jemanden angerufen, der kam -> Starthilfe gegeben. Sprang einwandfrei an.
Allerdings ging er nach 3 minuten im Stillstand erneut aus. Ging wieder nix mehr.

ADAC kam. Der meinte Lichtmaschine defekt.
Warnblinkanlage ging nach ner Zeit wieder, Tachobelechtung auch, allerdings ging das Batterielämpchen usw nicht mehr bei der Zündung.

Was denkt ihr dazu.?
Hab hier schon Themen gefunden wo Leute das selbe Problem hatten.
Bei denen wars die Lichtmaschine.

Wenns die sein sollte, von was geht die kaputt?
Ich hab nämlich gestern meine neue Anlage verkabelt.
Ging alles einwandfrei.

Kann das dadran liegen?

Über Hilfe bin ich euch dankbar!

Grüße
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo geht während der Fahrt aus (Lichtmaschine?) - von Drummermatze - 23.02.2011, 09:04
RE: Twingo geht während der Fahrt aus (Lichtmaschine?) - von coolchrash - 23.02.2011, 12:18
RE: Twingo geht während der Fahrt aus (Lichtmaschine?) - von coolchrash - 23.02.2011, 12:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht während der fahrt aus Ebby55 1 644 31.08.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.956 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.471 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.886 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  bremsen warn-symbol leuchtet immer wieder auf während der fahrt ritter 23 18.306 08.09.2020, 13:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 15.046 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Gas Unterbrechungen während der Fahrt 12345Twingo16V 8 5.976 31.03.2019, 20:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 60.034 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste