Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto läuft nur auf drei pötten
#11
Hallo leutz, also ich hab das selbe Prob und alle Anzeichen deuten darauf hin , dass es bei mir ebenfalls die Zylinderkopfdichtung ist. Weißer Ölschmier im Öleinfüllstutzen dicke weiße Abgasschwaden speziell beim Vollastbetrieb Kühlflüssigkeitsbehälter oft fast leer müffelt dabei nach abgasen und der wagen läuft nur auf drei Zylindern.
Ich denke alles andere kann ich hier an der Stelle wohl ausschließen.
Gut gut meine Frage jetzt an der Stelle.
Was brauch ich an Werkzeug um die Kopfdichtung zu wechseln???
Torx für ZKschrauben? Drehmomentschlüssel usw ???
Auf was muss ich besonders achten. Würd natürlich Wapo +Glysantin, Steuerriemen, Thermostat, ZKschrauben + Motoröl mit wechseln. Sollte da eventuell noch etwas geswechselt werden??
Dann wollte ich noch wissen ob es generell besser ist den ZK überplanen zu lassen und wenn ja bis auf welches Mindestmaß darf man da gehen zwecks der Kompression???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG Icedigger
P.S. Ein Bild meines Motors hab ich angehängt da ich die Bauartbenennung nicht kenne.
[Bild: twingo-11047182040-Nge.jpg]


   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Auto läuft nur auf drei pötten - von Gandhi - 18.01.2011, 17:10
RE: Auto läuft nur auf drei pötten - von Icedigger - 16.02.2011, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.418 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft nur noch auf drei Zyl. unclesam69 4 4.648 19.10.2018, 07:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo läuft nur auf drei Zylinder happy32ja 9 10.541 27.01.2014, 19:03
Letzter Beitrag: happy32ja
  Läuft nur auf 3 Pötten? d4rk_twing0 2 2.351 14.11.2010, 18:42
Letzter Beitrag: Tarnuk
  HILFE! springt nicht an, piept drei mal, ADAC sagt - "keine Ahnung" linda 1 7.081 16.10.2008, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste