Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuft nur auf 3 Pötten?
#1
Moin,
hab folgendes Problem...

Hatte gestern Abend ein Straßenrennen gegen einen Polo 6n mit 55ps und wurde Haushoch abgezogen...warum? (Nein ich schalte nicht wie eine Oma)
Ich ging davon aus das ich gewinnen werde, da ich etwas mehr Ps habe.
Am start gutes Gefühl und dann zog er so weg, ich kam von der Beschleunigung garnicht hinterher.

Am Ziel meinte ein Kumpel "Irgendwas stimmt mit deinem Twingo nicht, eigentlich hättest du ihn abgezogen, haben uns schon gewundert warum du so weit hinter ihm warst".

Naja er nachgeschaut... hat einen Schraubendreher auf irgendwelche stellen auf den Motorblock gehalten und sagte..du ich glaub du läufst nur auf 3 Pötten.

Hab selber mal dann gehört und mir ist aufgefallen das ganz links garkein geräusch ist im gegensatz zu rechts.

Stimmt es wirklich das ich nur auf 3 Pötten laufe?
Wie kann ich es herausfinden?
Wie kann ich es beheben?

Liegt es daran das ich schon lange neue Zündkerzen brauche?

Brauche unbegingt hilfe, bin selber ratlos und will das nicht auf mir sitzen lassen Very Happy

LG
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
steck halt mal die kabel von dem ganz rechten zündkabel raus ... wenn sich dein motor dann anders verhaltet so heißt das .. das dein zylinder in ordnung ist... aber wenn sich nix tut und alles gleich bleibt ... dann stimmt was net

PS: 55ps polos sind kein problem für den d7f sogar die mit 60ps haben ein kleines problem mitm twingo Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
du kannst auch hingehen zum überprüfen ob du überhauüt einen Zündfunken bekommst. Die betroffene Zündkerze ausbauen und in den Zündkerzenstecker reinstecken. Motor starten und die Zündkerze an den Motorblock heben am Gummi wenn ein Zündfunken kommt funzt zumindest deine Zündkerze und auch das Kabel. Dann kannst zumindest das schonmal ausschliessen. Bevor du den Ventildeckelkopf oder den Zylinderkopf abbaust. Sollten 2 Personen machen.

Zumindest ist deine Fehlersuche dann schon wieder ein wenig ohne großen Aufwand eingegrenzt

Gruß Tarnuk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Auto läuft nur auf drei pötten Gandhi 10 8.701 16.02.2011, 18:23
Letzter Beitrag: Icedigger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste